Blauer Panzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der blaue Panzer.

Der Blaue Panzer ist der Panzer vom Blauen Koopa und nicht zu vewechseln mit dem blauen Stachi-Panzer. Blaue Koopas sind ziemlich komische Gesellen: hat man sie aus ihrem Panzer gestoßen, treten sie ihn in der Gegend herum, anststt wieder hinein zu schlüpfen.

Super Mario World

In Super Mario World hat der blaue Panzer seinen ersten Auftritt. Wenn Yoshi diesen verschluckt, kann dieser mit Mario fliegen. Blaue Koopas tragen blaue Panzer.

Paper Mario

In Paper Mario wird der blaue Panzer von Kooper gestohlen, auf dessen Rücken er gehört. Wenn Mario die Fuzzys, die dies getan haben, besiegt hat, befindet sich der Blaue Panzer kurzzeitig als Wichtiges Item bei ihn, jedoch holt Kooper ihn sich schnell wieder und schließt sich Mario außerdem als Partner an, wenn er es geschafft hat, wieder in seinen Panzer zu schlüpfen.

New Super Mario Bros.

Der Blaue Panzer kommt wieder im Spiel New Super Mario Bros. vor. Er ist ein seltenes Item, das bewirkt, dass Mario zu Panzer-Mario bzw. Luigi zu Panzer-Luigi wird. In diesem Zustand kann er sich in seinem Panzer verstecken um sich zu schützen. Außerdem kann er sich beim Laufen zusammenrollen und als Kreiselpanzer Gegner besiegen und sogar Blöcke zerschlagen. Durch Verletzung wird er wieder zu Super Mario bzw. Super-Luigi.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Im Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser kommt der blaue Panzer wieder vor. Dieser steckt in einem Panzer-Block. Schlägt Mario den Block an, wird er zu Panzer-Mario und kann von Luigi zu sonst unerreichbaren Zielen wie Schaltern und Blöcken gekickt werden.

Erringen

Trivia

In New Super Mario Bros. Wii wurde der blaue Panzer gegen den Pinguin-Anzug ausgetauscht.