Festpilzkarre

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Festpilzkarre
Festpilzkarre.png
Die Festpilzkarre in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart (Pilzkarre)
Besitzer Mario (Weihnachten)
Yoshi (Rentier)

Die Festpilzkarre ist ein exzeptionelles Kart aus Mario Kart Tour. Es stellt eine weiß-rot-braune Variante der Pilzkarre dar. Durch das Pflastersteinmuster und die sonstige Farbgebung hat es ein weihnachtliches Aussehen. Der Sitz und das Lenkrad sind grün, dahinter befindet sich ein goldener Stern. Die Auspuffrohre sind ebenfalls golden, mit einem grünen Streifen dazwischen. Im Gegensatz zur Pilzkarre verwendet es eine dickere Variation der Pilz-Reifen. Als Besitzer gelten Mario (Weihnachten) und Yoshi (Rentier). Bei diesem Kart halten Raketenstarts länger an und man erhält mehr Aktionspunkte für diese.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Tour-Saison Winter (2019) als Highlight der ersten Woche erhalten. Danach war es während der Tour-Saison Winter (2020) als Highlight der zweiten Woche und in der Weihnachts-Tour-Saison (2021) als Highlight der ersten Woche erhältlich.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Die Festpilzkarre ist nicht in Röhren oder als Angebot des Tages erhältlich und konnte nur auf bestimmen Wege erhalten werden. In der Tour-Saison London, der Weihnachts-Tour-Saison und der Rosalina-Tour-Saison war es jedoch in den Röhren erhältlich.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Winter (2019) Winter-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Tour-Saison Winter (2020) Winter-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Weihnachts-Tour-Saison (2021) Weihnachts-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]