Gefährliche Schattenspiele

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gefährliche Schattenspiele
SM3DW Screenshot Gefährliche Schattenspiele.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Pilz (Super Mario 3D World)

Bei Gefährliche Schattenspiele handelt es sich um das vierte Level von Welt Pilz im Spiel Super Mario 3D World. Um es freizuschalten, muss der Spieler Kletterei am Stachelhang schaffen. Wenn er Gefährliche Schattenspiele geschafft hat, erfolgt das Freischalten des Levels Die Flotte der Riesen.

Layout[Bearbeiten]

In diesem recht kurzen Level müssen zahlreiche Gegner ausgeschaltet werden, um die Warp-Box zum Zielpfahl freizuschalten. Sie erscheint rechts, wenn alle Gegner des Levels besiegt wurden. Die zur Verfügung stehende Zeit beträgt 100 Sekunden.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Über der Tür, die in den Schattenbereich führt. Er muss mit einem Bumerang der Bumerang-Verwandlung geholt werden.
  • Grünstern 2: Links neben dem Gumba-Turm.
  • Grünstern 3: Rechts neben demselben Gumba-Turm befindet sich dieser Grünstern. In der Bumerang-Verwandlung lässt sich dieser Turm am einfachsten besiegen, da er wegen seiner Größe nicht per Sprung erreicht werden kann, bis die meisten Gumbas des Turmes besiegt wurden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]