Geschenke-Drachen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschenke-Drachen
MKT Icon GiftGlider.png
Der Geschenke-Drachen in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Gleiter
Besitzer Yoshi (Rentier)
Mario (Weihnachten)
Toad (Gala)
Bowser (Weihnachten)

Der Geschenke-Drachen ist ein exzeptioneller Gleiter aus Mario Kart Tour. Der Gleiter besteht aus drei Geschenken in den Farben rot, blau und grün, das blaue hat zudem ein gelbes Sternenmuster. An den Geschenken befinden sich kleine beschriebene Kärtchen. Die Geschenke sind zudem mit Schleifen umwickelt, welche nach unten führen und somit den Gleiter am Kart befestigen. Als Besitzer des Gleiters gelten Yoshi (Rentier), Mario (Weihnachten), Toad (Gala) und Bowser (Weihnachten). Der Gleiter erhöht die Chance eine Münze aus einer Item-Box zu erhalten und steigert zudem die Bonuspunkte für das einsetzen von einem.

Zum ersten mal konnte man den Gleiter während der Weihnachts-Tour-Saison (2019) als Highlight der ersten Woche erhalten. Danach war es in der Tour-Saison Winter (2020) und der Hochzeits-Tour-Saison als Highlight der zweiten Woche erhältlich.

Im Spiel erschien zudem eine Variation des Gleiters. So ist der Valentinstags-Drachen eine rosa-rote Variante.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Der Geschenke-Drachen ist nicht in normalen Röhren oder als Angebot des Tages erhältlich und konnte nur auf bestimmen Wege erhalten werden. Diese sind in der Tabelle aufgeführt. Ausnahme davon ist die Rosalina-Tour-Saison, wo es in normalen Röhren enthalten war.

Tour Verfügbar in / als
Weihnachts-Tour-Saison (2019) Weihnachts-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Tour-Saison Winter (2020) Winter-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Hochzeits-Tour-Saison Hochzeits-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Münze.webp Münze+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]