Grandiose Grassteppe

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grandiose Grassteppe
SM3DW Screenshot Grandiose Grassteppe.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Feenreich, Welt 5 (Super Mario 3D World)

Die Grandiose Grassteppe gehört zur Welt 5 im Spiel Super Mario 3D World und wird freigeschaltet, indem man den Gegnerkurs Die Football-Chucks schlagen zurück schafft. Schafft man die Grandiose Grassteppe, schaltet man die Level Bob-ombs im Keller und Hüpfparcours durchs Schlemmerland frei.

Layout[Bearbeiten]

Das Level spielt in einer Steppe, wobei man auf einem hohen Berg mit einer Glasröhre startet. Die Glasröhre schießt den Charakter in den nächsten Bereich. Dort muss er sich gegen Ameisen und Fuzzys wehren, um mehrere weitere Glasrohre zu erreichen. Schließlich kann er sich weiter schießen, diesmal landet man auf einem großen Platz mit Hasen, Ameisen und einigen Teichen. An seinem Ende führen mehrere von Fuzzys umgebene Glasröhre mit einem Stern zu zwei drehbaren, kreuzförmigen Plattformen. Dort gibt es einen Grünen Ring, einige Ameisen und man sieht auch schon den Zielpfahl.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Nahe des Glasrohres im ersten Abschnitt, er lässt sich in der Katzen-Verwandlung erreichen.
  • Grünstern 2: Auf dem großen Platz läuft ein grün schimmernder Hase herum. Wird er gefangen, bekommt man den Grünstern.
  • Grünstern 3: Der grüne Ring am Ende gibt acht Grüne Münzen frei, die für den Grünstern gesammelt werden müssen.

Stempel[Bearbeiten]

Im Loch der Ameisen auf dem großen Platz führt eine Warp-Box zu einer Riesen-Ameise, die den Stempel auf dem Rücken trägt. Er zeigt Prinzessin Peach im Katzen-Anzug.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]