Unira

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Unira
SSBU Artwork Unira.png
Artwork eines Uniras
Informationen
Erster Auftritt Eigene Serie: Clu Clu Land (1987)
Wario-Serie: WarioWare: Twisted! (2004)
Letzter Auftritt Eigene Serie: Vs. Clu Clu Land
Mario-Serie: Super Smash Bros. Ultimate (2018)
Primärer Effekt Kann geworfen werden und verursacht bei Kontakt Schaden
Meist benutzt von Kämpfern der Super Smash Bros.-Serie

Unira ist ein Item aus der Super Smash Bros.-Serie, welches ursprünglich in Clu Clu Land als Gegner auftauchte, sowie ein Gegner in Minispielen der WarioWare-Serie.

Äußeres Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Uniras ähneln stark den Iglucks aus den 2D-Mario-Spielen. Sie sind jedoch komplett blau, mit weißen Augen und dunkelblauen Augenringen.

Auftritte[Bearbeiten]

WarioWare-Serie[Bearbeiten]

WarioWare: Twisted![Bearbeiten]

Uniras erste Auftritt in einem Spiel mit Mario-Bezug ist im nie in Europa erschienenen WarioWare: Twisted!. Dort gibt es ein Mikrospiel namens Clu Clu Land, in welchem Bubbles zu einem Item geführt werden muss, ohne einen Unira zu berühren.

WarioWare: Smooth Moves[Bearbeiten]

Auch in WarioWare: Smooth Moves gibt es Uniras, nämlich in dieser Version des Mikrospiels Clu Clu Land. Bubbles muss hier durch das Level gesteuert werden, ohne einen Unira zu berühren.

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Unira tritt in Super Smash Bros. Brawl erstmals in der Super Smash Bros.-Serie als Item auf. Es kann geworfen werden, dabei macht es an Spielern direkt Schaden, und sobald es auf eine Oberfläche trifft, haftet es auf ihr fest und fährt seine Stacheln aus, welche bei jeder Berührung Schaden verursachen, ausgenommen beim Werfer. Steht ein Charakter nahe bei ihm, so zieht es ihn zu sich, jedoch kann es auch seine Entscheidung, wen es anzieht, ändern.

Es gibt auch eine Trophäe von Unira.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U[Bearbeiten]

Auch in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U gibt es Unira als Item. Außerdem gibt es eine Trophäe von ihm.

Super Smash Bros. Ultimate[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. Ultimate gibt es Unira erneut als Item. Zudem gibt es auch einen Geist von ihm, welcher jedoch auf seinem Aussehen in Clu Clu Land basiert.

Itembeschreibung[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U[Bearbeiten]

Wirf es auf den Boden oder greife es an, damit Stacheln erscheinen, die Schaden verursachen. Greifst du es erneut an, zieht es sie ein.

Super Smash Bros. Ultimate[Bearbeiten]

Lässt Stacheln hervorschießen, nachdem es platziert wurde. Haftet auch an Wänden!

Trophäenbeschreibung[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Nr. Bild Name Auftritte Beschreibung
491
SSBB Sprite Trophäe 491.png
Unira

Super Smash Bros. for Nintendo Wii U[Bearbeiten]

Geistbeschreibung[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]