Rollkiste

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Rollkiste
SSBU Artwork Rollkiste.png
Artwork einer Rollkiste
Informationen
Erster Auftritt Super Smash Bros. Brawl (2008)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Ultimate (2018)
Art Kiste
Primärer Effekt Rollt über die Stage und schadet Kämpfern, enthält Items
Meist benutzt von Kämpfern der Super Smash Bros.-Serie

Die Rollkiste ist eines der Zahlreichen Items aus der Super Smash Bros.-Serie. Erstmals tritt sie in Super Smash Bros. Brawl auf, hernach in allen weiteren Teilen, teilweise mit unterschiedlichen Designs.

Die Rollkiste ist eine Variante der gewöhnlichen Kiste, jedoch mit einem großen Unterschied: Sobald sie getroffen wird, rollt sie über die Stage und schadet den Kämpfern, die ihr im Weg stehen. Dabei können Kämpfer, im Gegensatz zu den normalen Kisten, auch auf ihr stehen und somit die Stage überqueren. Erst wenn sie stark genug angegriffen werden, zerbrechen sie und geben ein paar Items frei.

Itembeschreibung[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Ultimate[Bearbeiten]

Mag aussehen wie ein gewöhnliches Lagerbehältnis, doch der Schein trügt: Sie fungiert auch als Rollramme!

Trophäenbeschreibung[Bearbeiten]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]