Kampf auf den Stachelbrücken

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kampf auf den Stachelbrücken
SM3DW Screenshot Kampf auf den Stachelbrücken.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Bowser

Unter Kampf auf den Stachelbrücken versteht man das erste Level der Welt Bowser, es tritt wie diese nur im Spiel Super Mario 3D World auf. Um es freizuschalten, muss Bowser in Welt Schloss in seinem Schloss besiegt werden. Wird Kampf auf den Stachelbrücken geschafft, werden die Level Plessies Dünenrallye und Süßes Räderwerk freigeschaltet.

Layout[Bearbeiten]

Zu Beginn muss der Charakter ein Gebiet durchqueren, wo er Paraknochentrocken trifft und mehrere Brücken überwinden muss, aus welchen in einem festgelegten Muster Stacheln kommen. Durch eine Warp-Box erreicht er das nächste Gebiet, ebenfalls mit Stachelbrücken und Paraknochentrocken, aber auch mit Feuer-Brüdern. Am Ende des Gebiets führt eine weitere Warp-Box zur Rücksetzfahne, von ihr aus sieht man schon die nächste Warp-Box. Durch sie kommt man in einen Bereich mit breiteren Stachelbrücken und noch mehr Paraknochentrocken. Plattformen, die ebenfalls zu den Stachelbrücken gehören, müssen überquert werden, um zum Zielpfahl zu kommen.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Hinter dem ersten Feuer-Bruder steht eine Säule. An ihr muss mit der Katzen-Verwandlung hochgeklettert werden.
  • Grünstern 2: Auch für ihn braucht der Charakter die Katzen-Verwandlung. Wurde der Stempel gefunden, muss er eine Mauer hochklettern. Die dortige Warp-Box führt zu einem Raum mit dem Grünstern.
  • Grünstern 3: Im Bereich mit den vielen Paraknochentrocken liegt er auf einem Donut-Block.

Stempel[Bearbeiten]

Um zum Stempel zu kommen, muss im Bereich nach der Rücksetzfahne der linke Weg genommen werden. Der Stempel zeigt einen Paraknochentrocken, da dieser in diesem Level als häufiger Gegner erscheint.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]