Kapitän Toad will hoch hinaus

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitän Toad will hoch hinaus
SM3DW Screenshot Kapitän Toad will hoch hinaus.png
Screenshot
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Feenreich, Welt 1 (Super Mario 3D World)

Unter Kapitän Toad will hoch hinaus versteht man ein Level von Kapitän Toads Abenteuern und das erste Level des Spiels Super Mario 3D World, das mit Kapitän Toad gespielt wird. Es gehört zur Welt 1 und kann zu Beginn des Spiels gespielt werden. Wurde es geschafft, wird kein neues Level freigeschaltet, aber dazu brauchen die Charaktere auch die von Kapitän Toad gesammelten Grünsterne.

Layout[Bearbeiten]

Kapitän Toad kann nicht springen, er muss ohne dies zu tun, einige Hügel erklimmen und den Pünktchen ausweichen. Dazu muss der Spieler das Wii U-Gamepad drehen, um andere Teile des Levels sehen zu können. Das Level endet automatisch, wenn alle fünf Grünsterne gesammelt wurden.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Unter der beweglichen gelben Plattform.
  • Grünstern 2: Nach dem ersten Grünstern muss Kapitän Toad den Hügel hochklettern und mithilfe der beweglichen Plattform einen kleinen Abgrund überqueren.
  • Grünstern 3: Mithilfe der beweglichen Plattform hinter dem zweiten Grünstern wird ein anderer Weg erreicht. Das linke Loch führt zum Grünstern.
  • Grünstern 4: Danach führt ein anderes Loch ganz nach oben ins Level, dort wartet der vorletzte Grünstern auf Kapitän Toad.
  • Grünstern 5: Nun muss der Charakter den Pünktchen ausweichen und einen schmalen Weg nutzen, um zur letzten Plattform zu gelangen. Durch Einsammeln des Grünsterns wird das Level beendet.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In diesem Level kann Kapitän Toad erstmals überhaupt vom Spieler gesteuert werden.