Schoko-Donutgleiter

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schoko-Donutgleiter
MKT Icon ChocolateDonut.png
Der Schoko-Donutgleiter in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Gleiter
Besitzer Mario (Koch)
Pauline (rote Rose)

Der Schoko-Donutgleiter ist ein exzeptioneller Gleiter aus Mario Kart Tour. Vom Optischen her ähnelt es dem Fallschirm, jedoch mit mit einer schokoladigen Optik und einer Schokoladenglasur, die sich über einen Teil des Gleiters erstreckt. Auf der Schokoladenglasur befinden sich goldene Streusel. Der Gleiter stellt einen französischen Cruller Donut dar, wie man es schon am Namen erkennen kann. Als Besitzer des Gleiters gelten Mario (Koch) und Pauline (rote Rose). Der Gleiter erhöht die Chance einen Roten Panzer aus Item-Boxen zu erhalten und steigert zudem die Bonuspunkte für das einsetzen von einem.

Zum ersten mal konnte man den Gleiter während der Chefkoch-Tour-Saison als Highlight der ersten Woche erhalten. Danach war es in der Tour-Saison Paris (2021) als Highlight der zweiten Woche, in der Tour-Saison Herbst als Sonderangebot und in der Halloween-Tour-Saison (2021) als Belohnung zur Erfüllung der Premium-Missionen erhältlich.

Im Spiel existiert zudem eine Variation des Gleiters namens Erdbeer-Donutgleiter und ist eine beige-rosa Variante des Gleiters.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Der Schoko-Donutgleiter ist nicht in normalen Röhren oder als Angebot des Tages erhältlich und konnte nur auf bestimmte Wege erhalten werden. Diese sind in der Tabelle aufgeführt.

Tour Verfügbar in / als
Chefkoch-Tour-Saison Chefkoch-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Tour-Saison Paris (2021) Paris-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Tour-Saison Herbst Sonderangebot

(Schoko-Donutgleiter-Paket)

21,99€ / $19,99

Halloween-Tour-Saison (2021) Premium-Missionen

(Abschluss aller Missionen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Roter Panzer.webp Roter Panzer+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]