Smodlido

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Smodlido
YS Sprite Smodlido.png
Smodlido
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Scleim

Unter einem Smodlido versteht man einen Gegner, welcher aus dunkelblauem Schleim besteht und gelbe Stacheln besitzt. Vorzugsweise findet man ihn in feuchten Gebieten, weil der Schleim woanders austrocknen würde, was ihn vernichten würde.

Smodlido hat nur einen Auftritt, der im Spiel Yoshi's Story erfolgt. Selten befindet er sich auf dem Boden, meistens hängt er an Wänden und Decken. Berührt ein Yoshi einen Smodlido, erleidet er Schaden. Die Yoshis können die Smodlidos in keinster Weise besiegen, diese gelten als unbesiegbar. Wenn sie an der Decke hängen, kommt es gelegentlich vor, dass sie sich von ihr lösen, um die Yoshis anzugreifen, indem sie sich auf diese fallen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Luftstrom der Muschel Bruda Blubba kann die Yoshis in Smodlidos drängen, wenn vorhanden.
  • Trotz des ähnlichen Namens haben sie nichts mit Odlidos zu tun.
  • Im Aussehen erinnern sie etwas an blaue Kakteen, es wurde aber nie bestätigt, dass es sich um solche handelt.