Knochendrache

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knochendrache
YS Sprite Knochendrache.png
Knochendrache
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Drache

Bei Knochendrachen handelt es sich um skelettierte, sehr große Drachenköpfe, denen der Körper fehlt. Trotzdem sollten sie nicht unterschätzt werden.

In Yoshi's Story haben die Knochendrachen ihren einzigen Auftritt. Dort können sie nur in der Knochenhöhle angetroffen werden, dort allerdings sehr oft. Aufgrund ihrer ungeheuren Größe gelten sie als sehr gefährlich und können von den Yoshis nicht übersprungen werden. Als Angriff spucken sie Feuer, dem oft nur schwer ausgewichen werden kann. Ein Angriff besiegt einen Knochendrachen nicht, dies schaffen nur zwei Stampfattacken oder zwei Treffer mit Yoshi-Eiern.

Auch ein Boss ihrer Spezies namens Dreiköpfiger Knochendrache lebt in der Knochenhöhle. Anders als normale Knochendrachen befinden seine drei Köpfe sich an seinem Körper. Um ihn zu besiegen, reicht es aber, jeden Kopf einzeln wie einen normalen Knochendrachen zu besiegen. Dann verschwindet auch der Körper, was den Sieg für die Yoshis bedeutet.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]