Zwiebel Zwobel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwiebel Zwobel
YS Sprite Zwiebel Zwobel.png
Ein Zwiebel Zwobel
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Roboter

Unter einem Zwiebel Zwobel versteht man einen Roboter, der auf einer Zwiebel basiert, jedoch anders als eine echte Zwiebel Arme und Beine besitzt und sich hüpfend fortbewegen kann.

Yoshi's Story beinhaltet den einzigen Auftritt der Zwiebel Zwobel. Dieser findet in der Knochenhöhle und im Lavaschloss statt. Ein Zwiebel Zwobel schadet den Yoshis schon durch bloße Berührung, ohne dass er sie angreift. Einige von ihnen hüpfen sogar zielstrebend auf die Yoshis zu, wenn sie diese sehen. Sichtbare Angriffe beherrschen Zwiebel Zwobel allerdings nicht. Anders als viele andere Gegner lassen Zwiebel Zwobel sich nicht besiegen. Wenn ein Yoshi seine Zunge herausstreckt oder ein Yoshi-Ei auf Zwiebel Zwobel wirft, erleiden sie keinen Schaden, sie werden nur zurückgedrängt. Daher sollten die Yoshis am besten über sie springen, dann passiert ihnen nichts.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ihr Kopf erinnert stark an die Wurzel einer Zwiebel, sieht aber spitzer aus als eine solche.