Dreiköpfiger Knochendrache

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dreiköpfiger Knochendrache
YS Sprite Dreiköpfiger Knochendrache.png
Dreiköpfiger Knochendrache
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Knochendrache
Mitglied in Koopa-Truppe

Als Dreiköpfiger Knochendrache wird ein Miniboss bezeichnet, der anders als der normale Knochendrache einen Körper und drei Köpfe besitzt.

In Yoshi's Story liegt der einzige Auftritt des Dreiköpfigen Knochendrachen. Er gilt als optionaler Boss, jedoch müssen die Yoshis ihn besiegen, um einen perfekten High Score zu bekommen. Um ihn zu besiegen, muss jeder Kopf einzeln zerstört werden. Dafür genügen die Methoden, mit denen auch ein normaler Knochendrache besiegt werden kann. Somit muss jeder Kopf mit zwei Stampfattacken oder Yoshi-Eiern getroffen werden. Wurden auf diese Weise alle drei Köpfe des Knochendrachen zerstört, verschwindet der nun kopflose Körper von selbst. Dies bedeutet, dass der Kampf von den Yoshis gewonnen wurde.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]