Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express
SM3DW Screenshot Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express.png
Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Feenreich, Welt 3 (Super Mario 3D World)
Herrscher Pom Pom

Unter Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express versteht man das achte Level der Welt 3 im Spiel Super Mario 3D World. Um es freizuschalten, muss das Level Hin und her im Schaltertal geschafft werden. Wenn man Bowsers Kugelwilli-Express durch Besiegen von Pun Pun schafft, wird die Blaue Fee befreit und baut ein Glasrohr, das zum Level Von Zischel gewährt eine Audienz führt. Zudem stellt Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express ein Auto-Scrolling-Level dar.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter steht auf einer Plattform und sieht schon ?-Blöcke. Seine erste Aufgabe besteht darin, auf den Zug zu springen und den Gegnern auszuweichen. Zu ihnen zählen Flopter, Katzen-Kugelwillis und ein Gumba-Turm. Schnell lässt sich ein Maxi-Pilz erreichen. Nun beginnen Riesen-Katzen-Kugelwillis damit, den Charakter zu jagen. Er muss sie anlocken und so mehrere Kisten zerstören lassen. Bald danach führt eine von zwei Feuer-Brüdern bewachte Röhre zu Pun Pun. Wenn sie besiegt wurde, kommt der Charakter durch eine Warp-Box zu einer +-Uhr, zum Zielpfahl und der Blauen Fee.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Auf dem Rand der Küche ganz am Anfang.
  • Grünstern 2: Dieser Grünstern wird von einem Gumba-Turm bewacht, der besiegt werden sollte.
  • Grünstern 3: Auf einem flachen Wagen führt eine Röhre auf den im Hintergrund fahrenden Zug. Dort müssen alle Kisten zerstört werden, in einer befindet sich Kapitän Toad eingesperrt. Wurde er gerettet, belohnt er den Charakter mit dem Grünstern.

Stempel[Bearbeiten]

Den Stempel bewacht ein Feuer-Bruder in Inneren des Zuges. Auf ihm sieht man Pun Pun.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]