1-Up-Rennwagen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
1-Up-Rennwagen
MKT Icon GreenCircuit.png
Der 1-Up-Rennwagen in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart (Rennwagen)

Der 1-Up-Rennwagen ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt eine Farbvariation des Rennwagens dar. Die Grundfarbe stellt ehllgrün dar, zudem verfügt es über eine weiß-graue Musterung. Auf dem Kart sind einige Sponsoren zu sehen. Diese wären 1-Up Racing, Galaxy Air, Mushroom Piston und Propeller Toad Transport.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart 8 / Mario Kart 8 Deluxe[Bearbeiten]

In Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe taucht das Kart zum ersten mal auf. Jedoch ist es hier kein separates Fahrzeug, sondern eine Farbvariante des normalen Rennwagens, die ausschließlich von Luigi, Yoshi, Koopa, der Grüne Shy Guy, Baby Luigi, Iggy, Lemmy, der Bewohner, Bowser Jr., das grüne Inkling-Mädchen, der türkise Inkling-Junge und der Breath of the Wild Link benutzt wird.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt der 1-Up-Rennwagen zurück. Dort wird es als exzeptionelles Fahrzeug klassifiziert. Optische Unterschiede gibt es nicht. Es verwendet die Slick-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. Im Gegensatz zum Go-Kart erhöht das Kart den Geschwindigkeitsschub und die Aktionspunkte, die beim ausführen eines Sprungturbos gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Los-Angeles-Tour-Saison (2020) als Sonderangebot erwerben. Danach war es in der Mario-vs.-Luigi-Tour-Saison wieder als Sonderangebot, in der Mario-Tour-Saison in der Flotte-Flitzer-Röhre, in der Tour-Saison Sommer im Ranglisten-Shop, in der Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison im Medaillen-Shop, in der Samurai-Tour-Saison wieder im Ranglisten-Shop und in der Amsterdam-Tour-Saison in der Grün-Luigi-Röhre erhältlich.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Der 1-Up-Rennwagen ist seit der Los-Angeles-Tour-Saison (2020) in den Röhren enthalten. Jedoch hatte einige besondere Auftritte welche in der Tabelle aufgelistet sind.

Tour Verfügbar in / als
Los-Angeles-Tour-Saison (2020) Sonderangebot

(1-Up-Rennwagen-Paket)

43,99€ / $39,99

Mario-vs.-Luigi-Tour-Saison Sonderangebot

(1-Up-Rennwagen-Paket)

21,99€ / $19,99

Mario-Tour-Saison Flotte-Flitzer-Röhre
Tour-Saison Sommer Ranglisten-Shop

(2. Woche) (10.000 Münzen)

Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison Medaillen-Shop

(150 Event-Medaillen)

Samurai-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(2. Woche) (10.000 Münzen)

Amsterdam-Tour-Saison Grün-Luigi-Röhre

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Sprungturbo+.png Sprungturbo+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name des Karts kommt von dem auf dem Kart aufgemalten Sponsor "1-Up Racing".