Gelbes Taxi

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gelbes Taxi
Gelbes Taxi.png
Das Gelbe Taxi in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Besitzer Pauline

Das Gelbe Taxi ist ein Kart aus Mario Kart Tour. Wie der Name es schon sagt. handelt es sich hierbei um ein gelb gefärbtes Taxi, welches ein sogenanntes "yellow cab" darstellt. Die Lackierung ist gelb. Auf der Seite befindet sich jedoch ein schwarz-weißes Muster. Vorne hat es eine große Stoßstange und zwei große Scheinwerfer. Der Sitz ist türkis. Davor hat es eine kleine Frontscheibe, neben welcher zudem jeweils zwei keine Rückspiegel angebracht sind. Hinten befindet sich ein Schild auf dem "TAXI" steht. Es verfügt über zwei Heckflossen, unter denen Die Auspuffrohre angebracht sind. Unter diesen befindet sich nochmals ein Paar, welches jedoch nie Verwendung zeigt. Das Emblem befindet sich auf der Motorhaube und neben den Heckflossen. Es verwendet die Retro-Reifen aus Mario Kart 7, wobei es in zwei offiziellen Screenshots mit den Go-Kart Reifen gezeigt wurde. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Aktionspunkte, die beim ausführen von einem Sprungturbo gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte das Kart während der Tour-Saison New York als Highlight der ersten Woche erhalten werden. Danach war es in der Weihnachts-Tour-Saison (2019) als Gold-Pass Tourgeschenk, in der Peach-Tour-Saison in der "Classic Car Pipe" und in der Singapur-Tour-Saison in der Pauline-Röhre erhältlich.

Im Spiel wurden drei weitere Varianten eingeführt. Das erste wäre das Platin-Taxi, welches während der Weihnachts-Tour-Saison als Highlight der zweiten Woche erhältlich war. Dann gibt es das Rote Taxi, welches während der Peach-Tour-Saison zum ersten mal in der "Classic Car Pipe" enthalten war. Und zuletzt wäre da das Rosen-Taxi, welches zum ersten mal während der Peach-vs.-Daisy-Tour-Saison in der Valentins-Röhre enthalten war.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Das Gelbe Taxi ist nicht in normalen Röhren oder als Angebot des Tages erhältlich und konnte nur auf bestimmen Wege erhalten werden. Diese sind in der Tabelle aufgeführt. Ausnahme davon sind die Neujahrs-Tour-Saison, die 1.-Jubiläum-Tour-Saison und die 2.-Jubiläum-Tour-Saison wo es in normalen Röhren enthalten war.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison New York New-York-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Weihnachts-Tour-Saison (2019) Gold-Pass Tourgeschenk

(200 Große Sterne)

Peach-Tour-Saison "Classic Car Pipe"
Singapur-Tour-Saison Pauline-Röhre

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken & Beschreibungen[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]