Das Wiki ist nun erfolgreich auf den neuen Server umgezogen und kann von euch wieder gelesen und auch bearbeitet werden! Weitere Informationen findet ihr im Forum, dort könnt ihr auch Fehler melden.

Raketen-Willi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen (mehr oder weniger) einige wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Raketen-Willi
PM2 Sprite Raketen Willi.png
Raketen-Willi aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Kugelwilli
SMW2 Sprite Raketen-Willi.png

Raketen-Willis sind goldene Kugelwillis, die ihren ersten Auftritt im Spiel Super Mario World 2: Yoshi's Island haben. Einen weiteren Auftritt haben sie in der Paper Mario-Serie, wo sie als verbesserte Version der normalen Kugelwillis gelten. In dieser Serie gibt es ebenfalls einen Raketen-Willi-Blaster, die Willi-Kanone, die ebenfalls golden ist. Einen kurzen Auftritt hat der Raketen-Willi im Spiel Super Mario Sunshine. Er wird am Strand von Parco Fortuna von der Kanone eines Monty Maulwurfs mit Kugelwillis und Verfolgungs-Willis manchmal abgefeuert. Er ist dort golden und glänzt sogar. Wird ein Raketen-Willi zerstört, hinterlässt er acht Münzen.

Trivia

  • Er wird durch fehlerhafte englische Übersetzungen oft von deutschen Spielern mit dem Verfolgungs-Willi verwechselt.