Wunderacht

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wunderacht
MK8 Artwork Wunderacht.png
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Primärer Effekt Gibt acht Items
Meist benutzt von Fahrern in Mario Kart 8

Als Wunderacht wird ein Item in Form einer hellblauen, ein Möbiusband darstellenden 8 bezeichnet.

Die Wunderacht tritt nur im Spiel Mario Kart 8 auf und kann dort als Item erhalten werden. Wenn sie eingesetzt wird, umkreisen acht Items das Fahrzeug des Benutzers: Eine Banane, ein Grüner Panzer, ein Roter Panzer, ein Blooper, ein Bob-omb, ein Turbo-Pilz, ein Superstern und eine Münze. Das Item direkt vor dem Fahrzeug kann benutzt werden. Allerdings muss bei einigen der Items gut aufgepasst werden, denn wenn beispielsweise ein Gegner den Bob-omb rammt, explodiert er und schleudert auch den Anwender der Wunderacht mit hoch.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie basiert auf der Glückssieben aus Mario Kart 7, wie diese repräsentiert auch sie das Logo ihres Spiels. Allerdings enthält die Glückssieben keine Münze, bei ihr umkreisen nur sieben Items das Kart.