Don Raphael

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Don Raphael
SMW2 Artwork Don Raphael.jpg
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island
Letzter Auftritt Paper Mario

Don Raphael hatte bisher zwei Auftritte. Sein Debüt gab er als 5. Endgegner in Super Mario World 2: Yoshi's Island. Der Kampf findet auf dem Mond statt. Um ihn zu besiegen, muss Don Raphael auf der anderen Seite des Mondes stehen und man muss die Pfähle so einstampfen, dass sie Don Raphael treffen.

In Paper Mario tritt er wieder auf und lebt auf dem Gipfel eines riesigen Baumes im Jade-Dschungel auf Lavalava-Eiland. Hier ist er mit Abstand der größte Abroxas und verhält sich anders als bei seinem ersten Auftritt freundlich zu Mario. Von ihm bekommt Mario den Ultra-Stein, sodass er die Ränge seiner Partner ein zweites Mal erhöhen kann. Zudem lässt er seine Untertanen, die normalen Abroxas, eine über den Lavagraben führende Brücke zum Lavalava-Berg bauen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]