Renngurke

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Renngurke
Renngurke.png
Die Renngurke in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart 7 (2011)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MK7: Mittel

Die Renngurke ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt in etwa den Lotus 43 aus den 1960ern dar. Die Spitze ist gelb, wohin der Rest grün gefärbt ist. Die Rücklichter sind im Chevrolet Corvette-Stil gehalten. Es verfügt über eine kleine Frontscheibe. Die vier Auspuffrohre die es besitzt sind Silber und sind etwa ab dem Bereich des Kofferraums sichtbar. Dies ist beim Fiesen Flitzer genauso. Das Emblem befindet sich an den Seiten und auf der Motorhaube.

Es hat Ähnlichkeiten mit dem Gurkokart und dem Bolide aus Mario Kart DS, der Nostalgia 1 aus Mario Kart Wii und dem Gurkokart II aus Mario Kart Tour.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

Seinen ersten Auftritt hatte die Renngurke in Mario Kart 7. Dort ist es als freischaltbares Kart verfügbar und ist eine mittelgroße Karosserie. Seine besten Werte hat es in der Geschwindigkeit, seine schwächsten in der Beschleunigung und im Handling. Es hat zusammen mit dem Bolide, der Karacho 7 und dem Fiesen Flitzer die schnellste Geschwindigkeit aller Karosserien.

Im Zeitfahren verwenden zwei Staff-Geister und ein Experten Staff-Geist die Renngurke. Der erste Staff-Geist heißt "Nin★Konno", benutzt Luigi als Fahrer und ist auf Luigi's Mansion anzutreffen. Er hat eine Zeit von 02:02.292. Der zweite heißt "Nin★OBSHNN", benutzt Metall-Mario und ist auf der Fliegenden Festung anzutreffen. Hier ist die Zeit bei 02:23.323. Der Experten Staff-Geist heißt "Ret★Dax", fährt als Rosalina und ist auf Rosalinas Eisplanet aufzufinden. Er hat eine Zeit von 02:13.091.

Die vom CPU gesteuerten Fahrer Luigi und Wario verwenden das Kart. Es verwendet die Motorgeräusche vom Bananabuggy. Diese Geräusche basieren auf denen des König Bowser aus Mario Kart: Double Dash!!.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt die Renngurke zurück. Es wird als seltenes Kart klassifiziert. Unterschiede zur Variante aus Mario Kart 7 nicht. Es verwendet die Reifen des Go-Karts. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Punkte, wenn ein Mini-Turbo ausgeführt wird.

Das Kart war zum ersten mal während der Tour-Saison Winter (2019) in den dazugehörigen Röhren verfügbar. Danach war es in der 1.-Jubiläum-Tour-Saison und der Schnee-Tour-Saison im Medaillen-Shop und in der Himmels-Tour-Saison als Gold-Pass Tourgeschenk erhältlich.

Im Spiel erschien zudem eine goldene Variation des Fahrzeugs namens "Gold-Renngurke".

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

In Mario Kart 7konnte es für eine zufällig festgelegte Anzahl an Münzen freigeschaltet werden.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Die Renngurke war manchmal als Angebot des Tages und in allen Röhren erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Winter (2019) Winter-Röhre 1

Winter-Röhre 2

1.-Jubiläum-Tour-Saison Medaillen-Shop

(25 Event-Medaillen)

Schnee-Tour-Saison Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Himmels-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(100 Große Sterne)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit (Land): +0.5
  • Geschwindigkeit (Unterwasser): -0.5
  • Geschwindigkeit (Luft): -0.25
  • Beschleunigung: -0.25
  • Gewicht: 0
  • Handling (Land): -0.25
  • Handling (Unterwasser): 0
  • Handling (Luft): 0
  • Off-Road: 0
  • Mini-Turbo: -0.5
  • Standfestigkeit: 0
  • Drift: 0

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]