Vierradplanierer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vierradplanierer
Vierradplanierer.png
Der Vierradplanierer in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Besitzer Baumeister-Mario
Baumeister-Luigi

Der Vierradplanierer ist ein exzeptionelles Kart aus Mario Kart Tour. Es stellt eine Planierraupe dar, jedoch weist es auch Ähnlichkeiten mit dem Traktor aus Mario Kart DS auf. Die Lackierung ist gelb, mit schwarzen Streifen an manchen Stellen. Vorne befindet sich die Schaufel, welche fast den ganzen Frontbereich bedeckt. Vor der Fahrerkabine befindet sich das Auspuffrohr, welches sich vertikal erstreckt. Hinten befindet sich zudem der Aufreißer. Die Emblems befinden sich auf der Motorhaube und auf der Rückseite des Sitzes. Es verwendet eine schwarze Variante der roten Gelände-Reifen aus Mario Kart 7. Als Besitzer des Fahrzeugs gelten Baumeister-Mario und Baumeister-Luigi. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Aktionspunkte, die beim überfahren von Turbofeldern gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Extrem-Tour-Saison (2020) als Highlight der ersten Woche erhalten. Danach war es in der Abenteuer-Tour-Saison als Sonderangebot, in der Mario-vs.-Luigi-Tour-Saison wieder als Highlight der ersten Woche, in der Schnee-Tour-Saison in der Hochleistungsröhre, in der Yoshi-Tour-Saison (2021) im Ranglisten-Shop, in der Extrem-Tour-Saison (2021) als Highlight der zweiten Woche, in der Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison im Medaillen-Shop und in der Himmels-Tour-Saison wieder im Ranglisten-Shop erhältlich.

In dem Spiel wurden zudem drei Variationen des Vierradplanierers veröffentlicht. Der erste wäre der Chromplanierer, welcher eine schwarz-silberne Variante darstellt. Zum ersten mal konnte man ihn während der Sonnenschein-Tour-Saison als Sonderangebot erhalten. Der zweite wäre der Pink-Planierer, welcher pinke Akzente hinzufügt. Er konnte während der Extrem-Tour-Saison (2021) als Highlight der ersten Woche erhalten werden. Der dritte und neuste wäre der Eisplanierer, welcher eine eisig-blaue Variation ist. Während der Tour-Saison Frost war er als Sonderangebot erhältlich.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Tour Verfügbar in / als
Extrem-Tour-Saison (2020) Extrem-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Abenteuer-Tour-Saison Sonderangebot

(Vierradplanierer-Paket)

21,99€ / $19,99

Mario-vs.-Luigi-Tour-Saison Mario-vs.-Luigi-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Schnee-Tour-Saison Hochleistungsröhre
Yoshi-Tour-Saison (2021) Ranglisten-Shop

(1. Woche) (10.000 Münzen)

Extrem-Tour-Saison (2021) Extrem-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison Medaillen-Shop

(150 Event-Medaillen)

Himmels-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(2. Woche) (10.000 Münzen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Turbofeld+.png Turbofeld+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Twitter[Bearbeiten]

@mariokarttourEN:

  • "The Dozer Dasher is here to demolish the competition. Despite the heavy machinery, it can still drift with the best of them. Your opponents will be sure to get out of the way when they see this bucket behind them!"[1]

Übersetzung:

  • "Der Vierradplanierer ist hier, um die Konkurrenz zu zerstören. Trotz der schweren Maschinen kann es immer noch mit den Besten driften. Ihre Gegner werden sicher aus dem Weg gehen, wenn sie diesen Eimer hinter sich sehen!"

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Nach dem Schaufelbagger ist es das zweite Kart, welches einem Baustellenfahrzeug nachempfunden ist.

Referenzen[Bearbeiten]

  1. mariokarttourEN (23. April 2020). Twitter