Mario Party DS

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
#9 Mario Party 8 Mario Party-Serie #11 Mario Party 9
Mario Party DS
MPDS Packshot Deutschland.png
Informationen
Entwickler Hudson Soft
Publisher Nintendo
Plattform(en) Nintendo DS
Genre Party
Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler (bis zu 4)
Veröffentlichung USA 19. November 2007
Japan 8. November 2007
Australien 6. Dezember 2007
Europa 23. November 2007
Alterseinstufung USK: USK 0.png

Mario Party DS ist ein Spiel der Mario-Party-Serie. Es ist 2007 für den Nintendo DS erschienen und es können bis zu vier Spieler/innen (also bis zu vier DS-Geräte) mit nur einem einzigen Mario-Party-DS-Modul (Singlecard-Spiel) ein Multiplayer-Spiel spielen.

Handlung[Bearbeiten]

Ein Himmelskristall fiel in einer dunklen Nacht direkt vor Marios Füße. Am nächsten Tag zeigte er ihn seinen Freunden, doch dann kam eine Einladung von Bowser, in der stand, dass er eine Party veranstaltet, damit sie seine Übeltaten verzeihen. Auch Donkey Kong bekommt eine Einladung und rennt natürlich sofort zu der Party, da jede Menge Leckereien auf ihn warten. Mario und Co. gingen zu Bowsers Festung, doch es war eine Falle. Bowser hat sie mit seiner Mikromi-Rute geschrumpft und sofort den Himmelskristall geklaut. Doch die Helden machen sich auf den Weg um die restlichen Himmelskristallen zu suchen, damit sie Bowser besiegen können.

Charaktere[Bearbeiten]

Spielbar[Bearbeiten]

Bild Name Trophäen-Beschreibung
MPDS Artwork Mario 2.png Mario Diese runde Nase, dieser buschige Bart - das kann nur unser berühmter Held sein! Stets bereit, Peach aus der Klemme zu helfen - er ist ein wahrer Superstar!
MPDS Artwork Luigi 2.png Luigi Er mag zwar Angst vor Gespenstern haben, aber seine verborgenen Talente sind denen seines Bruders Mario ebenbürtig! Er ist ein toller Kerl und der beste Kumpel, den Mario hat!
MPDS Artwork Wario.png Wario Diese Montur in Quietschgelb und Violett... Das kann nur einer sein! Halte deinen Geldbeutel fest und sperr den Knoblauch weg - Wario fackelt nicht lange, er greift zu!
MPDS Artwork Yoshi.png Yoshi Der niedliche Lieblingsdinosaurier ist wieder da! Er ist zwar knuddelig, schluckt aber Gegner in einem Happs hinunter. Er ist extra von seiner Insel gekommen, um mitzuspielen!
MPDS Artwork Peach 2.png Peach Eine Heldin von Welt: edel, schön und herzensgut! Und eine Party versäumt sie nie - besonders, wenn Mario und seine Freunde dabei sind!
MPDS Artwork Daisy.png Daisy Daisy ist aufgeweckt und schlau - einfach etwas ganz Besonderes! Ihre Fans lieben sie dafür, und mit ihr blüht jede Party auf!
MPDS Artwork Waluigi.png Waluigi Dieser gerissene Halunke gibt in Lila eine schneidige Figur ab. Seine Niedertracht kennt keine Grenzen. Zumindest ist er selbst davon überzeugt...
MPDS Artwork Toad.png Toad Der fleißigste Pilzkopf, den es gibt! Deshalb verlässt sich Peach auch so auf ihn - er ist der kleine Arbeiterpilz, dem nichts zu viel ist!

Spielbretter[Bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Wigglers Gartenlaube
Toadettes Musikstube
Donkey Kongs Steinstatue
Kameks Bücherkabinet
Bowsers Flippertisch

Felder[Bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Blaues Feld
Bowser-Feld
Duell-Feld
Ereignis-Feld
Kumpel-Feld
Rotes Feld
Stern-Feld
Trick-Feld

Items[Bearbeiten]

Bild Name Beschreibung Preis
Zweimal-Block Stoße 2 Würfel-Blöcke in einer Runde an. 3 Münzen
Dreimal-Block Stoße 3 Würfel-Blöcke in einer Runde an. 7 Münzen
Halb-Block Der Würfel-Block zählt nur von 1 bis 5. 1 Münze
Tele-Block Teleportiert dich vor dem Würfeln. 2 Münzen
Schnapptasche Schnapp dir ein Item eines Gegners! 8 Münzen
Sternenröhre 15 Münzen
Block-Detektor 20 Münzen
Wundertasche 25 Münzen
10-Münz-Trick-Feld Nimm einem Gegner 10 Münzen ab.
20-Münz-Trick-Feld Nimm einem Gegner 20 Münzen ab.
1-Stern-Trick-Feld Nimm einem Gegner 1 Stern ab.
2-Stern-Trick-Feld
Münztausch-Trick-Feld
Platztausch-Trick-Feld
Münzen-Block Platziere einen Block mit Münzen.
Sternen-Block Platziere einen Block mit 1-3 Sternen.

Minispiele[Bearbeiten]

4-Spieler-Minispiele
MPDS Sprite Aufzieh-Derby.png

Aufzieh-Derby

MPDS Sprite Bauchklatsch-Box.png

Bauchklatsch-Box

MPDS Sprite Bonbon, bitte!.png

Bonbon, bitte!

MPDS Sprite Die Leier lockt.png

Die Leier lockt

MPDS Sprite Fang oder Fehlgriff.png

Fang oder Fehlgriff?

MPDS Sprite Flusen auf der Flucht.png

Flusen auf der Flucht

MPDS Sprite Freifall-Formenwahl.png

Freifall-Formenwahl

MPDS Sprite Garagen-Gleiter.png

Garagen-Gleiter

MPDS Sprite Geländer-Gleiter.png

Geländer-Gleiter

MPDS Sprite Gumba-Gewimmel.png

Gumba-Gewimmel

MPDS Sprite Hecken-Hatz.png

Hecken-Hatz

MPDS Sprite Holzbrett-Hüpfer.png

Holzbrett-Hüpfer

MPDS Sprite In Buu Huus Bann.png

In Buu Huus Bann

MPDS Sprite Kerzen-Kettenlauf.png

Kerzen-Kettenlauf

MPDS Sprite Kirschenkatapulte.png

Kirschenkatapulte

MPDS Sprite Klötzchen-Künstler.png

Klötzchen-Künstler

MPDS Sprite Kleider-Kärtchen.png

Kleider-Kärtchen

MPDS Sprite Kornfeld-Knipserei.png

Kornfeld-Knipserei

MPDS Sprite Krater-Kletterei.png

Krater-Kletterei

MPDS Sprite Kugel-Karambolage.png

Kugel-Karambolage

MPDS Sprite Magnet-Athleten.png

Megnet-Athleten

MPDS Sprite Minen-Megathlon.png

Minen-Megathlon

MPDS Sprite Pedal-Profis.png

Pedal-Profis

MPDS Sprite Platinen-Parcours.png

Platinen-Parcours

MPDS Sprite Posen-Parade.png

Posen-Parade

MPDS Sprite Rempel-Regatta.png

Rempel-Regatta

MPDS Sprite Scheiben-Schützen.png

Scheiben-Schützen

MPDS Sprite Seifensurfen.png

Seifensurfen

MPDS Sprite Strandgut-Schnapper.png

Strandgut-Schnapper

MPDS Sprite Tückische Neonbrücke.png

Tückische Neonbrücke

MPDS Sprite Tick-Tack-Turm.png

Tick-Tack-Trauma

MPDS Sprite Torschuss-Tumult.png

Torschuss-Tumult

1-vs.-3-Minispiele
MPDS Sprite Buu Huu, wo bist du.png

Buu Huu, wo bist du?

MPDS Sprite Fließband-Futter.png

Fließband-Futter

MPDS Sprite Flucht im Finstern.png

Flucht im Finstern

MPDS Sprite Fröstelnde Freunde.png

Fröstelnde Freunde

MPDS Sprite Grillgut-Kraxler.png

Grillgut-Kraxler

MPDS Sprite Pistenflitzer.png

Pistenflitzer

MPDS Sprite Plüschfiguren-Panik.png

Plüschfiguren-Panik

MPDS Sprite Quietsche-Quartett.png

Quietsche-Quartett

MPDS Sprite Schatz-Stibitzen.png

Schatz-Stibitzen

MPDS Sprite Scheibchen-Schikane.png

Scheibchen-Schikane

MPDS Sprite Tellerspüler-Trio.png

Tellerspüler-Trio

MPDS Sprite Zweigeteilte Zugjagd.png

Zweigeteilte Zugjagd

2-vs.-2-Minispiele
MPDS Sprite Antrieb-Abstimmung.png

Antrieb-Abstimmung

MPDS Sprite Bücherturm-Team.png

Bücherturm-Team

MPDS Sprite Eile im Eisfach.png

Eile im Eisfach

MPDS Sprite Handball-Hektik.png

Handball-Hektik

MPDS Sprite Kleiderbügel-Gleitfahrt.png

Kleiderbügel-Gleitfahrt

MPDS Sprite Kletter-Komplizen.png

Kletter-Komplizen

MPDS Sprite Rasante Reibe.png

Rasante Reibe

MPDS Sprite Schlingernde Schützen.png

Schlingernde Schützen

MPDS Sprite Teelöffel-Tunnel.png

Teelöffel-Tunnel

MPDS Sprite Vollkontakt-Kartenklau.png

Vollkontakt-Kartenklau

MPDS Sprite Wilder Wedelflug.png

Wilder Wedelflug

MPDS Sprite Wummps Wankelmut.png

Wummps Wankelmut

MPDS Sprite Zwillings-Zeichen.png

Zwillings-Zeichen

Kampf-Minispiele
MPDS Sprite Cheep-Cheep-Strudel.png

Cheep-Cheep-Strudel

MPDS Sprite Glücksgriff gefällig.png

Glücksgriff gefällig?

MPDS Sprite Globaler Gipfelkampf.png

Globaler Gipfelkampf

MPDS Sprite Luntenrunde.png

Luntenrunde

MPDS Sprite Sternenschnapper.png

Sternenschnapper

Boss-Minispiele
MPDS Sprite Bücherei der Flüche.png

Bücherei der Flüche

MPDS Sprite Bowsers Blockfinale.png

Bowsers Blockfinale

MPDS Sprite Die Wurzeln allen Übels.png

Die Wurzeln allen Übels

MPDS Sprite Ein zäher Knochen.png

Ein zäher Knochen

MPDS Sprite Im Takt der Hämmer.png

Im Takt der Hämmer

Entwickler[Bearbeiten]

Hauptartikel: Mario Party DS/Entwickler

Beta-Elemente[Bearbeiten]

Hauptartikel: Mario Party DS/Beta-Elemente

Verbindung zu anderem[Bearbeiten]

Vor diesem Spiel[Bearbeiten]

Nach diesem Spiel[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.

Musik[Bearbeiten]

Musikstücke zu diesem Artikel sind auf dieser Seite auffindbar.

Bewertungen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Mario Party DS ist das erste und bislang einzige Spiel der Mario Party-Serie, in dem kein Gastgeber vertreten ist, der den Spieler durch die verschiedenen Spielmodi führt.

Namensbedeutung[Bearbeiten]