Bienenmobil

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bienenmobil
Bienenmobil Finale Variante.png
Das Bienenmobil in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart 7 (2011)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MK7: Leicht

Das Bienenmobil ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Optisch stellt es eine Biene dar, was man auch am Namen erkennen kann. Vorne befindet sich eine silberne Spitze. Dahinter folgen drei braune Streifen, die das Kart zum Teil umringen. Die Scheinwerfer sind separat an einem Stiel, womit sie die Fühler einer Biene darstellen. Die Kotflügel stellen optisch die Flügel dar. Die Auspuffrohre besitzen ebenfalls das optische Aussehen von zwei Fühlern. Die Rücklichter haben hierbei das Aussehen einer Honigwabe. Der Fahrer hat eine kleine Windschutzscheibe. Das Emblem befindet sich jeweils an den Seiten und am hinteren Teil des Fahrzeugs. Die Motorgeräusche ähneln dem des brummen einer Biene.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Reihe[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

In Mario Kart 7 hat das Bienenmobil seinen ersten Auftritt. Dort wird es als leichte Karosserie klassifiziert. Yoshi und die Honigkönigin könnten die Besitzer des Karts sein, da sie oft auf Artworks mit dem Fahrzeug zu sehen ist. Dies ist jedoch nicht bestätigt.

Seine Stärken weist das Bienenmobil in der Beschleunigung und im Off-Road auf. Seine Schwächen liegen im Gewicht und beim Handling. Bei der Geschwindigkeit jedoch zeigt es neutrale Werte auf. Zusammen mit der Kokoloko und dem Fiesen Flitzer weist es das schwächste Handling aller Karosserien auf. Im Gegensatz dazu hat es jedoch zusammen mit der Schleifenkiste und dem Ei 1 die stärkste Beschleunigung aller Karosserien. Dazu hat es die beste Beschleunigung der Karts, welche Stärken in der Geschwindigkeit aufzeigen. Es zählt zu den fünf Karosserien, welche Stärken beim Off-Road zeigen. Die anderen wären der Bananabuggy, die Kaktuskarre, das Go-Kart und der Turbokutter. Bei den versteckten Werten weist es Stärken in der Geschwindigkeit und beim Handling in der Luft, bei den Mini-Turbos und beim Drift auf. Schwächen hat es bei den versteckten Werten nicht, die sonstigen Werte sind neutral. Seinen Mini-Turbo Wert teilt es sich mit der Kokoloko und der Clown-Kutsche.

Im Zeitfahren verwenden zwei Staff-Geister das Bienenmobil, wobei einer von ihnen ein Experten-Staff-Geist ist. Der erste heißt "Ret★Reed" und nutzt Yoshi als Fahrer. Zudem verwendet es die Schwamm-Reifen und den Gleitschirm. Aufzufinden ist er im Wuhu-Bergland mit einer Zeit von 01:50.607. Der Experten-Staff-Geit trägt den Namen "Nin★Asakur". Er nutzt die Honigkönigin als Fahrer und nutzt zudem die Standard-Reifen und den Blumengleiter. Er befindet sich auf dem Regenbogen-Boulevard, wo er eine Zeit von 01:52.077 erreicht hat.

Die vom CPU gesteuerten Fahrer Honigkönigin, Yoshi, Wario und Wiggler verwenden das Kart in Kombination mit den Slick-Reifen oder den Schwamm-Reifen. Dau verwenden sie den Blumengleiter.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt das Bienenmobil zurück. Dort wird es als exzeptionelles Kart klassifiziert. Optische Unterschiede gibt es nicht. Es verwendet die Reifen des Go-Karts, wobei es in der Open-Beta des Spiels die Slick-Reifen ausgerüstet hatte. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Aktionspunkte, die beim überfahren von Turbofeldern gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Tour-Saison Halloween aus den dazugehörigen Röhren erhalten. Während der Valentins-Tour-Saison war es als zweites Sonderangebot (Bienenmobil-Paket) der zweiten Woche für den Preis von 43,99€ erwerbbar. In der Neujahrs-Tour-Saison 2021 war es im Ranglisten-Shop der ersten Woche für 10.000 Münzen erhältlich. Danach war es in der Sydney-Tour-Saison (September 2021) im Ranglisten-Shop der zweiten Woche für ebenfalls 10.000 Münzen erhältlich.

Im Laufe der Zeit erschienen insgesamt zwei Variationen des Bienenmobils. Das erste wäre das Hummelmobil, welches ein schwarz-goldenes Muster aufweist. Zum ersten mal konnte man es während der Tour-Saison Halloween als Gold-Pass Tourgeschenk erhalten. Die zweite Variante, welche den Namen Silberbienenmobil trägt, stellt eine rosagold-silberne Variante dar. Es konnte zum ersten mal während der Blumen-Tour-Saison als Sonderangebot erworben werden.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.[Bearbeiten]

In Mario & Luigi: Paper Jam Bros. ist ein Artwork von Yoshi in einem Bienemobil auf einer Level 2er Charakter-Karte abgebildet. Die Karte bewirkt dass sämtliche Gegner sechs mal mit einem Schaden von acht getroffen werden.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

In Mario Kart 7 kann es für eine zufällig festgelegte Anzahl an Münzen freigeschaltet werden.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Das Bienenmobil ist in jeder Röhre sämtlicher Tour-Saisons enthalten. Zudem kann es in als Angebot des Tages erscheinen. Es ist in jeder Ehrenröhre enthalten.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Halloween Halloween-Röhre 1

Halloween-Röhre 2

Valentins-Tour-Saison Sonderangebot

(Bienenmobil-Paket)

43,99€ / $39,99

Neujahrs-Tour-Saison 2021 Ranglisten-Shop

(1. Woche) (10.000 Münzen)

Sydney-Tour-Saison (September 2021) Ranglisten-Shop

(2. Woche) (10.000 Münzen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial- und Ehren-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

  • Tempo (Land): 0
  • Tempo (Unterwasser): 0
  • Tempo (Luft): +0.5
  • Beschleunigung: +0.5
  • Gewicht: -0.25
  • Handling (Land): -0.5
  • Handling (Unterwasser): 0
  • Handling (Luft): +0.25
  • Off-Road: +0.25
  • Mini-Turbo: +1.5
  • Haftung: 0
  • Drift: +0.25

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

Artworks[Bearbeiten]

Ingame[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Als Besitzer des Bienenmobils gilt vermutlich die Honigbienenkönigin, da es wegen des Aussehens sehr gut zu ihr passt. Allerdings erschien es auf seinem ersten Bild mit Yoshi als Fahrer, was eine Anspielung auf die Binis sein könnte, die den Yoshis in Yoshi's Story Energie spenden.
  • Optisch ähnelt es den Summsern, vor allem durch seine Streifen.