Bananabuggy

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bananabuggy
Bananabuggy.png
Der Bananabuggy in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart 7 (2011)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MK7: Schwer
Besitzer MKT: Funky Kong

Der Bananabuggy ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Das Aussehen ähnelt dem Go-Kart. Es hat ein gelbes Gestell, welches Donkey Kongs Farbe ähnelt. Vorne befinden sich zwei Scheinwerfer und eine große Stoßstange. Hinten sind zwei Auspuffrohre zu sehen. Darunter befindet sich das Emblem.

Optisch ähnelt es dem Cross-Bike aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

In Mario Kart 7 taucht der Bananabuggy zum ersten mal auf.

Der Bananenbuggy zeigt insgesamt drei Stärken, die sich im Gewicht, der Geschwindigkeit und im Off-Road befinden. Hingegen zählt er bei der Beschleunigung und beim Handling zu den schwächeren Karts im Spiel. Zusammen mit dem Bolide und der Karacho 7 hat es die schwächste Beschleunigung aller Karosserien. Zudem ist es zusammen mit dem Bienenmobil, der Kaktuskarre, dem Go-Kart und dem Turbokutter die einzige Karosserie, welche positive Werte beim Off-Road besitzt.

Im Zeitfahren verwenden insgesamt vier Staff-Geister den Bananabuggy, zwei normale Staff-Geister und zwei Experten-Staff-Geister. Der erste normale Gesit heißt "Nin★Miyamo" und nutzt Wario als Fahrer. Dazu benutzt er die Gelände-Reifen und den Standard-Gleiter. Zu finden ist er auf Warios Galeonenwrack mit einer Zeit von 02:26.268. Der zweite heißt "Ret★Derek" und nutzt Donkey Kong. Zum Bananabuggy nutzt er zudem die roten Gelände-Reifen und den Standard-Gleiter. Aufzufinden ist er auf DK Dschungel, wo er eine Zeit von 02:24.040 hat. Der erste Experten-Staff-Geist heißt "Nin★KOZ★" und nutzt Shy Guy als Fahrer. Als Reifen nutzt er die roten Gelände-Reifen und als Gleiter den Dornengleiter. Er befindet sich auf der Kalimari-Wüste und hält dort eine Zeit von 1:48.707. Und der letzte Geist namens "Nin★MaTU" nutzt wieder Donkey Kong als Fahrer. Wie der zweite Staff-Geist nutzt er die roten Gelände-Reifen und den Standard-Gleiter. Er befindet sich auf DK Alpin, wo er eine Zeit von 02:16.534 hat.

Die vom CPU gesteuerten Fahrer Bowser, Donkey Kong und Rosalina verwenden es. Die Motorgeräusche sind eine tiefergestellte Variation der Geräusche aus Mario Kart DS, die verschiedenste Karts nutzen. Darunter wären der Schreckweg 08/25, das R.O.B.-LGS und das Trike. Zudem klingt es leicht nach dem König Bowser aus Mario Kart: Double Dash!!.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt der Bananabuggy zurück. Dort wird es als seltenes Kart klassifiziert. Unterschiede zur Variante aus Mario Kart 7 gibt es nicht. Funky Kong gilt als der Besitzer des Karts. Es verwendet die Riesig-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. Der Bananabuggy bietet länger anhaltende Windschatten und gibt mehr Punkte für die Ausführung von einem.

Zum ersten mal konnte das Kart während der Dschungel-Tour-Saison als Highlight der ersten Woche erhalten werden. Danach war es während der Los-Angeles-Tour-Saison (2020) als Highlight der zweiten Woche erhältlich. In der Tour-Saison Herbst war es dann im Medaillen-Shop für 50 Event-Medaillen erhältlich.

Im Spiel erschienen zudem zwei Variationen des Fahrzeugs. Einerseits eine schwarze Variante mit dem Namen "Dunkelbuggy" und eine grün-blaue Namens "Kiwibuggy".

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

In Mario Kart 7 gehört es zu den drei Karts, welche von Anfang an verfügbar sind.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Tour Verfügbar in / als
Dschungel-Tour-Saison Dschungel-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Los-Angeles-Tour-Saison (2020) Los-Angeles-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Tour-Saison Herbst Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

  • Tempo (Land): +0.25
  • Tempo (Unterwasser): -0.5
  • Tempo (Luft): -0.25
  • Beschleunigung: -0.5
  • Gewicht: +0.25
  • Handling (Land): -0.25
  • Handling (Unterwasser): 0
  • Handling (Luft): 0
  • Off-Road: +0.25
  • Mini-Turbo: -0.5
  • Standfestigkeit: 0
  • Drift: -0.25

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Twitter[Bearbeiten]

@mariokarttourEN: "Thundering onto the #MarioKartTour track is the Bolt Buggy! This banana-colored monster machine is great for off-roading and straightaways. There's no time to wave goodbye to your rivals when you're fast as lightning!"

Übersetzung: "Auf der #MarioKartTour-Strecke donnert der Bananabuggy! Diese bananenfarbene Monstermaschine eignet sich hervorragend für Offroad- und Geradeausfahrten. Sie haben keine Zeit, sich von Ihren Rivalen zu verabschieden, wenn Sie blitzschnell sind!"

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

Artworks[Bearbeiten]

Icons und Screenshots[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]