DK Jumbo

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DK Jumbo
DK Jumbo.png
Das DK Jumbo in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKDD: Schwer
Besitzer MKDD: Donkey Kong

Das DK Jumbo ist ein Kart aus der Mario Kart-Serie. Es stellt ein zum Teil aufgeschnittenes Fass dar, welches eine Verbindung zu Donkey Kong hat.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!! findet der erste Auftritt des DK Jumbo statt. Vorne und an der Seite befindet sich das "DK"-Logo, welches klar stellt, dass es Donkey Kong gehört. Er gehört zu den schwersten Karts im Spiel, nur das König Bowser gilt als noch schwerer. Es kann den DK Jumbo schieben. Dieser kann aber auch einige Karts schubsen, darunter den Wario-Schlitten, den Birdo-Turbo und den Triumph-Schlitten. Jedoch können das König Bowser, die Tyranha-Röhre und die Buu-Huu-Röhre das Kart schubsen, da sie als die schwersten Karts im Spiel gelten. Außerdem ist das DK Jumbo eines von nur vier Karts, welches ein besonderes Motorgeräusch hat. Die anderen wären die Kokoloko, das König Bowser und der Triumph-Schlitten.

Im Zeitfahren verwenden zwei Staff-Geister das Kart. Beide werden von Donkey Kong und Diddy Kong gefahren. Der erste befindet sich auf dem DK Bergland und hat dort eine Zeit von 02:12.639. Der zweite befindet sich im Dinodino-Dschungel mit einer Zeit von 02:00.908.

In der Beschleunigung liegt der DK Jumbo auf keinem guten Platz: Er hat die schlechteste Beschleunigung aller Karts im Spiel, obwohl das König Bowser in diesem Wert einen Stern weniger aufweist, der DK Jumbo hat zwei. Bei der Höchstgeschwindigkeit liegen beide gleich und zählen zu den besten Karts. Hier hat aber das König Bowser fünf und der DK Jumbo vier Sterne. Außerdem bietet das Kart die zweit schlechtesten Off-Road Werte im Spiel.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt das DK Jumbo zurück. Dort wird es als seltenes Kart klassifiziert. Das Emblem, was in Mario Kart: Double Dash!! rein Donkey Kong gewidmet war, passt sich nun an den Fahrer an. Weitere Änderungen wären, dass die Metallplattform, auf der früher der zweite Fahrer stand nun verkleinert wurde und dass eine Halterung entfernt wurde. Es verwendet die Holz-Reifen aus Mario Kart 7. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Punkte, die beim ausführen von einem Sprungturbo gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte man das Fahrzeug während der Tour-Saison Tokio aus einer Röhre erhalten. Danach war es unter besonderen Umständen in der Tour-Saison Paris (2020) als Tourgeschenk, in der Bowser-vs.-DK-Tour-Saison im Ranglisten-Shop, in der Tour-Saison Paris (2021) im Medaillen-Shop und in der Neujahrs-Tour-Saison 2022 als Teil der Premium-Missionen erhältlich.

Es wurden außerdem zwei neue Varianten in dem Spiel neu eingeführt. Diese wären einerseits das weiße DK Elegantsia und andererseits das rötliche DK Karacho. Das DK Elegantsia erschien in der Tour-Saison Tokio und war dort als Gold-Pass Tourgeschenk erwerbbar, wenn man 100 Große Sterne gesammelt hatte. Das DK Karacho konnte während der Super-Mario-Kart-Tour-Saison als Teil der Highlights der zweiten Woche, neben Donkey Kong Jr. (SNES) und dem ?-Block-Schirm erworben werden.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!! ist das Kart von Anfang an verfügbar und muss nicht freigeschaltet werden.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Der DK Jumbo war in allen Röhren ab der Tour-Saison Tokio erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Tokio Tokio-Röhre 1

Tokio-Röhre 2

Tour-Saison Paris (2020) Tourgeschenk

(167 Große Sterne)

Bowser-vs.-DK-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(2.000 Münzen) (1. Woche)

Tour-Saison Paris (2021) Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Neujahrs-Tour-Saison 2022 Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 4/4
  • Beschleunigung: 2/4
  • Gewicht: 4/4

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]