Klein-Verwandlung

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Klein-Wario.

Die Klein-Verwandlung stellt in zahlreichen Jump 'n' Runs den schwächsten Zustand der spielbaren Charaktere dar.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

Super Mario 3D-Serie[Bearbeiten]

Wario Land-Serie[Bearbeiten]

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins[Bearbeiten]

Den ersten Auftritt hatte die Verwandlung in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins, als Feuer-Wario von Mario besiegt worden war. Klein-Wario flüchtete daraufhin aus Marios Schloss.

Wario Land[Bearbeiten]

Im ersten Spiel der Wario Land-Serie Wario Land: Super Mario Land 3 wird Wario zu Klein-Wario, wenn er Schaden nimmt, ebenso wie Stier-, Jet- und Drachen-Wario. Klein-Wario hat bedeutende Nachteile gegenüber den anderen Formen: Er ist nicht mehr im Stande den Rippentriller auszuführen, darüber hinaus verliert Klein-Wario bei jedem weiteren Schaden ein Leben.

Virtual Boy Wario Land[Bearbeiten]

Im Nachfolger Virtual Boy Wario Land ist die Verwandlung identisch.

Wario Land II[Bearbeiten]

Mini-Wario in Wario Land II

Da in Wario Land II eine Art Unsterblichkeit eingeführt wurde, kann Wario nur noch durch einen Wizard (Zauberer) zu Klein-Wario werden, wenn er von einem seiner Flüche getroffen wird. Klein-Wario ist nicht mehr in der Lage Gegner anzugreifen, jedoch kann er aufgrund seines gesunkenen Gewichts wesentlich höher springen. Wie jede andere Verwandlung des Spiels wird Klein-Wario entweder durch die Berührung mit Wasser oder den Kontakt mit einem Gegner wieder zu Wario.