Rosalina-Schleifenkiste

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rosalina-Schleifenkiste
Rosalina-Schleifenkiste.png
Die Rosalina-Schleifenkiste in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart 7 (2011)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart (Schleifenkiste)

Die Rosalina-Schleifenkiste ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es war ursprünglich ein Farbschema, wurde aber später ein separates Kart. Äußerliche Unterschiede bis auf die Farbe gibt es nicht.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

In Mario Kart 7 hatte die Rosalina-Schleifenkiste ihren ersten Auftritt. Hier ist sie jedoch kein separates Kart, sondern lediglich eine Farbvariante der Schleifenkiste. Wie der Name es schon verrät ist diese Farbvariante allein Rosalina vorbehalten. Neben Daisy und der Honigbienenkönigin ist sie die einzige, welche eine eigene Farbvariante hat.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrte das Kart zurück. In diesem Spiel tritt es als separates Kart auf. Es ist nicht mehr wichtig, welchen Fahrer man nimmt, da die Farbe konstant bleibt. Genauso wie die Schleifenkiste verwendet es die Klein-Reifen aus Mario Kart 7, jedoch mit dem Unterschied, dass die Felgen nun gelb sind. Im Gegensatz zur Schleifenkiste bietet dieses Kart länger anhaltende Windschatten und gibt mehr Punkte für die Ausführung von einem.

Das Kart konnte zum ersten mal während der Tour-Saison London als Tourgeschenk für Gold-Pass Mitglieder erhalten werden. Man musste dafür 84 Große Sterne sammeln. Dann war es in der Sommerfest-Tour-Saison in der B Dasher Pipe (WIP) erhältlich. Und zuletzt war es in der Super-Mario-Kart-Tour-Saison als Tourgeschenk erwerbbar. Dafür musste man 75 Große Sterne sammeln.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison London Gold-Pass Tourgeschenk

(84 Große Sterne)

Sommerfest-Tour-Saison B Dasher Pipe
Super-Mario-Kart-Tour-Saison Tourgeschenk

(75 Große Sterne)

Mario-Tour-Saison Premium-Missionen

(Erziele 5 Treffer mit Grünen Panzern.)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial- und Ehren-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt in Premium-Missionen, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]