Gackerbomber

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gackerbomber
DKCR Screenshot Gackerbomber.png
Gackerbomber
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Gackerbot
Verbindungen Oberst Huhnrich

Gackerbomber gehört zu den Robotern und gleichzeitig zu den Hühnern, da er aussieht wie ein braunes Huhn mit einem Aufziehschlüssel.

Der Gackerbomber hat lediglich zwei Auftritte, sie finden in den Spielen Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D statt. Sein Verhalten gleicht dem des weißen, ähnlichen Gackerbots. Wenn Donkey Kong aber einen Gackerbomber mit einer Stampfattacke angreift, beginnt er, seine Explosion vorzubereiten. Allerdings können die Kongs den Gackerbomber auch werfen und mit ihm andere Gegner besiegen, darunter auch die Pogobots. Eine Rollattacke von Donkey Kong besiegt einen Gackerbomber sofort.

Die Gackerbomber und Gackerbots wurden wahrscheinlich von Oberst Huhnrich gebaut, sie kommen beide auch im Kampf gegen ihn vor.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name kommt von "gackern", einem für Hühner typischen Laut, und "Bomber", weil sie wie Bomben explodieren können.
  • Wie sie tragen die in vielen Spielen der Mario-Serie vorkommenden Bob-ombs ebenfalls einen Aufziehschlüssel am Rücken.