Lohviata

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Lohviata
PM2 Sprite Lohviata.png
Lohviatas Kopf
Informationen
Max. KP 200
Angriff 8
Defensive 2
Fundort Duellkerker
Lexikon
100 101 102

Lohviata ist eine der drei Drachen, die der Königin der Finsternis dienten und erscheint somit in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Allerdings ist sie im Duellkerker auf Ebene 100 eingeschlossen und da die Königin der Finsternis das Wesen dort eingesperrt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie befürchtet hat, dass Lohviata sie übertrumpfen könne. Die beiden anderen Drachen, ihre "kleinen" Geschwister, sind Lohgard und Lohbert, die anders als sie besiegt werden müssen, um die Story durchzuspielen. Lohviata gilt als optional, aber um das ganze Spiel durchzuspielen, muss auch sie besiegt werden.

Der Kampf gegen Lohviata[Bearbeiten]

Dies hier ist der wohl allerhärteste Kampf in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, wenn nicht sogar von allen Paper-Mario-Serien, denn sie hat extrem viele KP und recht hohe Angriffs- und Verteidigungskraft. Zudem machen alle ihre Angriffe 8 Punkte Schaden, ihre Flammenstöße sorgen sogar für Zustände!

  • Weißer Flammenstoß: 8 Punkte Schaden und sorgt für Schlafen
  • Blauer Flammenstoß: 8 Puntke Schaden und vereist
  • Grüner Flammenstoß: 8 Punkte Schaden und Schwindel oder Gift
  • Lilaner Flammenstoß: 8 Punkte Schaden und sorgt für weniger Angriffsstärke


Hier gilt eigentlich nur: So viel Schaden wie möglich machen und versuchen, ihre Angriffe weitestgehend zu blocken. Dann gibt der Boss nach einem harten Kampf den Löffel ab. Ab und zu sollte man einen Ultra-Gelee benutzen, um so wieder zu Kräften zu kommen. Nach dem glorreichen Sieg über Lohviata spuckt sie am nach dem Kampf eine ziemlich große Schatztruhe aus ihrem Bauch - was ziemlich unverständlich ist, da sie nur noch ein Skelett ist und deswegen keinen Bauch hat, aus dem die Truhe herausbefördert werden kann. Durch Öffnen der Truhe erhält man den stärksten Orden im Spiel überhaupt, den Konterschlag.

Trivia[Bearbeiten]