Clawgrip

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clawgrip
SMB2 Artwork Clawgrip.jpg
Clawgrip
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 2 (1988)
Letzter Auftritt Super Mario Advance (2001)
Spezies Krabbe
Residenz Welt 5 (Super Mario Bros. 2)
Verbindungen Wart


Bei Clawgrip handelt es sich um eine große Krabbe. Clawgrips Hauptfarbe besteht in einem hellen Rot, er hat jedoch einen gelben Bauch.

Clawgrip kommt in Super Mario Bros. 2 vor und wird dort als Boss der 5. Welt bekämpft. Er greift an, indem er mit seinen Krallen Steine nach Mario, Luigi, Prinzessin Peach oder Toad wirft. Um ihm zu schaden, müssen die Steine gefangen und zurück auf Clawgrip geworfen werden. Fünf Treffer besiegen ihn.

In Super Mario Advance sieht Clawgrip zunächst kleiner aus als im Original. Durch das Verschlucken von ähnlichen Blasen, wie Wart sie benutzt, wächst er aber. Sonst hat er sich äußerlich und im Kampfverhalten in keinster Weise verändert, jedoch spricht er nun mit einem Piraten-Akzent.

Trivia