Tweeter

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tweeter
Tweeter.jpg
Ein Tweeter
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 2 (1988)
Letzter Auftritt Super Mario Advance (2001)
Spezies Vogel


Bei Tweeter handelt es sich um einen weißen Vogel mit einer roten Maske, die einen sehr langen Schnabel enthält. Dieser erinnert an japanische Fabelwesen namens Tengu, weshalb er auch eine Nase darstellen könnte.

In Super Mario Bros. 2 hat Tweeter seinen ersten Auftritt. Er trifft in vielen Leveln auf Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Toad. Obwohl man deutlich sieht, dass ein Tweeter Flügel hat, kann er nicht fliegen. Hingegen besitzt er gute Sprung-Fähigkeiten, wodurch er an die Parakoopas erinnert. Tweeter lässt sich besiegen, indem er mit einem Gegenstand oder einem anderen Gegner beworfen wird. Auch kann er selber geworfen werden, ähnlich wie Shy Guys und Ninjis.

In Super Mario All-Stars erinnert er weniger an die Tengu, da er hier in pink umgefärbt wurde.

In Mario Kart: Super Circuit scheinen sich im Hintergrund der Sonnenuntergangs-Wüste Vögel wie er zu befinden, die aber so weit entfernt sind, dass man sie nicht gut erkennen kann.

Trivia