Ostro

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ostro
Ostro.jpg
Ein Ostro
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 2 (1988)
Letzter Auftritt Super Mario Advance (2001)
Spezies Strauß
Verbindungen Shy Guys


Bei Ostro handelt es sich um einen Mario feindlich gesinnten Strauß. In der NES-Version von Super Mario Bros. 2 hat er die Farbe schwarz, während er in Remakes dieses Spiels meist in rosa dargestellt wird. Ein roter Shy Guy reitet auf Ostro und versucht, ihn gegen die Spielfigur Mario, Luigi, Prinzessin Peach oder Toad laufen zu lassen, bei Erfolg nimmt die Figur Schaden. Trotz seiner Größe kann Ostro wie andere Gegner im Spiel geworfen werden. Außerdem ist es möglich, auf seinen Rücken zu springen und so auf ihm zu reiten, egal, ob sich darauf schon ein Shy Guy befindet oder nicht.

Trivia

  • Die Kongs reiten in Donkey Kong Country genau so auf dem Tierischen Strauß-Freund Expresso, wie Mario und seine Freunde auf Ostro. Laut einiger Gerüchte gehört Expresso sogar zur Spezies Ostro, obwohl er die Kongs nie angreift, sondern sich freundlich verhält.
  • Im Abspann von Super Mario Bros. 2, dessen Vorlage Doki Doki Panic und den ersten Remakes des Spiels wurden Birdo und Ostro vertauscht. Deshalb glauben viele Spieler, dass Birdo früher Ostro hieß oder heißen sollte. Dieser Fehler wurde erst in Super Mario Advance korrigiert.
  • Der Name stammt von "Ostrich", dem englischen Wort für "Strauß".