Mario Kart-Stadion

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mario Kart-Stadion
MK8 Screenshot Mario Kart-Stadion.png
Informationen
Auftreten Mario Kart 8 (2014)
Mario Kart 8 Deluxe (2017)
Cup Pilz-Cup

Das Mario Kart-Stadion ist eine Mario Kart 8-Strecke, welche in einem Stadion in einer Stadt platziert wurde, viele Zuschauer verfolgen dabei das Rennen. Die Zuschauer, die das Rennen verfolgen sind meistens verschieden farbige Toads.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart 8[Bearbeiten]

In Mario Kart 8 hat die Strecke bisher ihren einzigen Auftritt. Man fährt sie als erste Strecke des Pilz-Cups, ihr Besitzer ist Mario.

Nach dem Start unterquert man zuerst einen Teil der Strecke, anschließend folgt eine nach außen leicht erhöhte Rechtskurve. Nach einer Reihe von Item-Boxen folgt eine weitere Rechtskurve, welche in drei Teile gegliedert ist: Der innere, blaue Teil ist der kürzeste. Er befindet sich aber etwas höher als die anderen. Der mittlere gelbe Teil verfügt über keine Besonderheiten und der äußere, rote Teil ist eine eher flache Steilkurve mit Beschleunigungsstreifen. Rechts vom blauen Abschnitt befindet sich eine Abkürzung. Nun beginnt der Antigravitationsabschnitt. In einer leichten Linkskurve sind ein paar Item-Boxen und eine weitere Abkürzung. Die Strecke geht zwar noch ein Stück geradeaus, der Anstellwinkel zum Boden wird jedoch immer größer. Nun folgt eine Rechtskurve, mit welcher man nun den U-förmigen Abschnitt bergauf fährt. Hat man die oben platzierte Linkskurve durchfahren, fährt man wieder bergab. Dort ist eine Gleiterschanze und der Antigravitationsabschnitt endet, außerdem gibt es erneut Item-Boxen. Auf der rechten Streckenhälfte ist nochmal eine kleine Schanze platziert, und nachdem man die folgende Linkskurve passiert hat, ist man wieder am Ziel. In der Kurve befinden sich am Rand erneut Beschleunigungsstreifen, über welche man zu einer weiteren Schanze geleitet wird. Auf dieser Strecke fährt man drei Runden. Auf dieser Strecke ist die ganze Zeit ein Feuerwerk, in verschiedenen Farben.

Abkürzung[Bearbeiten]
  • In den ersten beiden Rechtskurven kann man ganz rechts durch Einsatz eines Turbo-Pilzes abkürzen, dabei solle man sich aber nich von den Röhren aufhalten lassen.
  • Weiter kann man in nächsten Linkskurve links mit einem weiteren Pilz abkürzen, dort ist eine Schanze.
  • Kurz vor dem Ende kann man links durch die Röhren ebenfalls abkürzen, auch hier wird ein Item benötigt.
Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen 19
Münzen 29
Sprungrampen 3
Beschleunigungsstreifen 6

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Musik[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Diese Strecke ist die erste Strecke mit einem Anti-Gravitations-Abschnitt

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]