Yadorā

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yadorā
WL Sprite Yadorā.png
Yadorā
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Einsiedlerkrebs

Bei Yadorā handelt es sich um einen Gegner, welcher der Spezies Einsiedlerkrebs angehört und sich schützt, indem er sich in einer mit Stacheln besetzten Muschel vor seinen Feinden versteckt.

Der einzige Auftritt von Yadorā liegt im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3. Yadorā bewacht stur einen Abschnitt eines Levels und versucht, ihn vor Wario zu schützen. Am Ende des Abschnittes zieht er sich kurz in die Muschel zurück, die sein Haus darstellt. Aufgrund von Yadorās Scheren und seinem harten Panzer kann Wario ihn nur verletzen, indem er ihn von hinten mit einem Rippentriller angreift oder als Drachen-Wario angreift. Bei einer Berührung nimmt Wario Schaden, wodurch er zu Klein-Wario wird.

Trivia[Bearbeiten]

  • Yadorā gehört wegen seinem harten Panzer zu den am schwersten besiegbaren Gegnern im Spiel.
  • Der Stachelkrebs, ein Gegner in Super Mario Galaxy 2, sieht ihm sehr ähnlich.