Gesichts-Block

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gesichts-Block
WL Sprite Gesichts-Block.png
Gesichts-Block
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Art Block
Primärer Effekt Enthält Items
Meist benutzt von Wario
WL Sprite Benutzter Gesichts-Block.png

Der Gesichts-Block stellt einen Block dar, den es nur auf der Kücheninsel gibt und der dort die Rolle und Aufgabe des ?-Blocks aus dem Pilz-Königreich übernimmt.

Wario Land: Super Mario Land 3 beinhaltet den einzigen Auftritt der Gesichts-Blöcke. Wario findet sie an den meisten Orten der Kücheninsel. Ein unbenutzter Gesichts-Block guckt erwartungsvoll und man sieht hauptsächlich seine zwei Augen. Wenn Wario einen Gesichts-Block benutzt hat, nimmt er einen finsteren Blick an und man sieht auch seine Augenbrauen. Ein Gesichts-Block kann alle Arten von Gegenständen erhalten, darunter auch die Items Herz, Stern, Münze oder einen der Pötte, die Wario für seine Verwandlungen braucht. An gut versteckten Stellen findet er sogar Gesichts-Blöcke mit Schlüsseln, welche er braucht, um weiterzukommen.

Mit dem Riesen-Gesichts-Block gibt es auch eine größere Variante des Gesichts-Blocks. Sie erscheinen nur selten und beinhalten die wertvollen Items 100er-Münze und 3-Up-Herz.