Knoblauch

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Knoblauch-Pott)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Knoblauch
WLTSD Artwork Knoblauch.jpg
Knoblauch
Informationen
Erster Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Letzter Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Art Knoblauch
Primärer Effekt Macht stärker und gesünder
Meist benutzt von Wario, Generalalligator Zack

Knoblauch ist ein häufig vorkommendes Item der Wario-Serie und ist das Lieblingsgericht von Wario. Aufgrund seines oftmals als unangenehm empfundenen Geruchs soll Knoblauch die Andersartigkeit von Wario unterstreichen. In Wario Land: Super Mario Land 3 besitzt Knoblauch eine vergleichbare Wirkung auf Wario wie der Pilz auf Mario: Nimmt Klein-Wario Knoblauch auf, transformiert er sich wieder in Wario. Nimmt Wario Knoblauch auf, verwandelt er sich in Stier-Wario, wodurch Wario einige neue Fähigkeiten erhält. Knoblauch ist unter Gesichts-Blöcken zu finden. Knoblauch taucht als stärkendes Item wieder in Wario Land: The Shake Dimension auf. Hat Wario zuvor Schaden erlitten, wird durch das Auflesen einer Zehe ein Herz in der Lebensanzeige neu aufgefüllt. Eine großes Knoblauch füllt sogar vier Herzen neu auf. Knoblauch erhält man durch das Schütteln von Gegnern.

Bevor Wario in Super Smash Bros. Brawl seinen Ultra-Smash auslöst, isst er ebenfalls Knoblauch.

In der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer wird erwähnt, dass Generalalligator Zack, ein Klump und ein Untergebener von King K. Rool, mindestens 100 Knoblauchzehen am Tag isst und daher als immun gegen viele Krankheiten gilt.