Goboten

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goboten
WL Sprite Goboten.png
Goboten
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Verbindungen Zuckerrohr-Piraten

Goboten stellt einen Zuckerrohr-Piraten dar, der im Wasser lebt und sich auf die Jagd nach Feinden in diesem spezialisiert hat.

Wario Land: Super Mario Land 3 enthält den einzigen Auftritt von Goboten. Wario begegnet ihm nur unter Wasser, wobei sich Goboten wie er schwimmend bewegt. Zudem trägt Goboten eine Harpune bei sich. Sobald er Wario sieht, richtet er sie nach vorne, um ihn mit einem Stich anzugreifen, auch verfolgt er Wario gezielt. Somit muss Wario der Harpune ausweichen und den Goboten besiegen, indem er ihn am Bauch oder von oben berührt. Dies stellt die einzigen Möglichkeiten dar, einen Goboten zu besiegen, obwohl er eher als schwach gilt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Kopf erinnert an einen Snifit, eine Unterart der Shy Guys, die wie er über eine runden Mund verfügt.
  • Die Harpune weist darauf hin, dass er seine Feinde auf die gleiche Weise jagt wie ein Unterwasserjäger Fische.
  • Der Piraten-Goom erinnert durch seinen Speer an ihn, lebt aber an Land und nicht im Wasser.