Riesiger Apfel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Riesiger Apfel
WL Sprite Riesiger Apfel.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1993)
Art Apfel
Primärer Effekt Hindernis
Meist benutzt von Wario

Der Riesige Apfel gehört zu den Äpfeln, hat anders als die meisten Äpfel aber keinen positiven Effekt, sondern gilt als Hindernis.

Im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3 hat der Riesige Apfel seinen ersten Auftritt. Er kommt nur selten vor. Wenn er erscheint, rollt er direkt auf Wario zu. Dies fügt ihm zwar nicht direkt Schaden zu, schiebt ihn aber auf Fallen oder Abgründe zu. Deshalb sollte Wario bei Erscheinen des Riesigen Apfels schnellstens eine Möglichkeit finden, ihm zu entkommen. Wenn der Riesige Apfel es schafft, Wario zu erfassen, so hat dieser es schwer, ihm zu entkommen.

Trivia[Bearbeiten]