Pouncer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pouncer
WL Artwork Pouncer.png
Offizielles Artwork eines Pouncer, Wario Land: Super Mario Land 3
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Steinblock

„Ein starker Bursche. Auf seinem flachen Kopf kann sich Wario mitnehmen lassen.“
Pouncers Gegnerbeschreibung, Bedienungsanleitung zu Wario Land: Super Mario Land 3[1][2]

Bei Pouncer handelt es sich um einen quadratischen Gegner, der dem Aussehen nach zu den Steinblöcken gehört. Allerdings unterscheidet er sich von anderen Steinblöcken dadurch, dass er abgesehen von seiner Oberseite mit Stacheln bedeckt wurde.

Pouncer erscheinen nur im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3. Aufgrund seiner Stacheln können die mit diesen versehenen Seiten nicht berührt werden, da Wario dann Schaden erleidet. Er nimmt auch Schaden, wenn ihn der Pouncer zerquetscht; in diesem Fall wird ein Leben verloren. Wenn ein Gegner von einem Pouncer zerquetscht wird, verwandelt sich dieser in eine 10er-Münze. Da seine obere Seite keine Stacheln enthält, kann Wario auch auf sie springen und dann den Pouncer als Plattform benutzen.

Galerie[Bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten]


Trivia[Bearbeiten]