Chicken Duck

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chicken Duck
WL Sprite Chicken Duck.png
Chicken Duck
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Vogel

Beim Chicken Duck, auf Deutsch Hühner-Ente, handelt es sich um einen sehr großen, dicken Vogel mit einer Art Trichter auf seinem Kopf. Sein Schnabel erinnert an den eines Papageien.

Der Chicken Duck tritt nur in Wario Land: Super Mario Land 3 auf. Er gilt als echte Rarität, was sich an seinem Vorkommen in nur wenigen Levels äußert. Wario findet den Chicken Duck meist schlafend vor. Dieser läuft sofort weg, wenn Wario ihn aufweckt, da sich er vor ihm fürchtet. Mit ihm kann Wario sich mehr Geld verdienen, denn wenn er einen Gegner in den Trichter wirft, spuckt der Chicken Duck drei 10er-Münzen aus. Dies geht aber nur mit einem Gegner, weil der Chicken Duck danach wegfliegt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Man kann seinen Namen mit "Hühner-Ente" ins Deutsche übersetzen, obwohl er durch seinen Schnabel eher an einen Papagei als an ein Huhn oder eine Ente erinnert.