Bucket Head

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bucket Head
WL Artwork Bucket Head.png
Bucket Head
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Schneemann

Der Bucket Head, zu deutsch Eimer-Kopf, stellt einen Gegner dar, der zur Spezies Schneemann gehört. Als sein auffälligstes Merkmal gilt sein großer Kopf, auf dem sich ein Totenkopf und ein roter Eimer befinden.

Das Spiel Wario Land: Super Mario Land 3 beinhaltet den einzigen Auftritt des Bucket Heads. Als Angriff kann er Eiszapfen auf Wario spucken, die ihn verletzen können. Wenn sie eine Fläche treffen, gefriert diese nicht, sondern der Eiszapfen bewegt sich ähnlich wie ein Wassertropfen weiter und kann sogar die Decke erreichen. Wie viele andere Gegner kann auch ein Bucket Head hochgehoben und geworfen werden, aber er springt schnell wieder aus Warios Händen raus. Somit kann er nur mit einer Rempelattacke besiegt werden und gibt dann wie die meisten Gegner eine Münze preis. Da er oft in engen Durchgängen auftaucht, muss sehr geschickt vorgegangen werden.

Trivia[Bearbeiten]