Watch

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Watch
WL Sprite Watch.png
Watch
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Vogel

Als Watch bezeichnet man eine Art blauen Vogel, der einen aus der Luft angreift, sobald er ihn erblickt. Seine Größe entspricht etwa der von Wario.

Wario Land: Super Mario Land 3 enthält den einzigen Auftritt der Watchs. Sie fliegen und warten auf Wario. Wenn sie ihn sehen, greifen sie ihn mit ihren Krallen an und setzen dabei einen Sturzflug ein. Ein Sprung hilft Wario nicht nur, den Angriff zu kontern, sondern besiegt auch den Watch. Oft trifft Wario an Orten mit einem großen Hindernis, z. B. einem Abgrund, auf Watch. Obwohl nichts über eine Herkunft zu den Zuckerrohr-Piraten erwähnt wird, kann man davon ausgehen, dass die Watchs zu ihnen gehören, weil der Boss Bobo sie im Kampf zu Hilfe ruft. Das könnte aber auch daher kommen, dass Bobo ebenfalls einen Vogel darstellt.

Trivia[Bearbeiten]