Pinwheel (Wario Land: Super Mario Land 3)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das Seepferdchen. Informationen über den gleichnamigen, an ein Windrad erinnernden Gegner findest du unter Pinwheel (Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars).

Pinwheel
WL Sprite Pinwheel.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Seepferdchen

Der Pinwheel stellt einen Unterwassergegner dar, der zur Spezies der Seepferdchen gehört. Er lbe tim Wasser, hat eine rote Farbe und einen stacheligen Rücken.

Der Pinwheel tritt nur im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3 auf und kommt in Unterwasserleveln vor. Dort bewacht er bestimmte Bereiche. Wenn ein Pinwheel Wario sieht, rollt er sich wie ein Igel zu einer stacheligen Kugel zusammen und greift ihn an. Allerdings besteht keine Verbindung zu den Zuckerrohr-Piraten und deren Anführerin Kapitän Kandis. Man kann davon ausgehen, dass die Pinwheels Wario nur angreifen, um ihr Revier gegen ihn zu verteidigen.

Trivia[Bearbeiten]