Bōtsu

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bōtsu

Bōtsu
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Feuerball

Bōtsu gehört zu den Gegnern. Er stellt einen Feuerball dar, welcher sich ähnlich wie der aus vielen Spielen der Mario-Serie bekannte Lava Blub verhält.

Der Bōtsu hat seinen einzigen Auftritt in Wario Land: Super Mario Land 3 und tritt nur in Leveln mit Lava auf, was gut zu Feuerbällen wie ihm passt. Als Angriff taucht er unerwartet aus heißer Lava auf, was Wario überrascht und ihn auch ernsthaft gefährden kann. Weil Bōtsu sehr schnell springt, besteht die Gefahr, dass Wario ihm nicht rechtzeitig ausweichen kann, sodass er die Lava vorsichtig überqueren sollte. Wird er dennoch von Bōtsu getroffen, nimmt er Schaden und wird zu Klein-Wario. Es kann auch eventuell passieren, dass Wario nach einem Treffer in die Lava fällt. Darüber hinaus kann Bōtsu nicht besiegt werden.

Trivia[Bearbeiten]