Gold-Express

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gold-Express
SM3DW Screenshot Gold-Express.png
Der Gold-Express
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Fahrzeugtyp Zug

Beim Gold-Express handelt es sich um einen Zug, der als Bonus-Level gilt. Er sieht aus, als würde er ganz aus Gold bestehen, und enthält unglaublich viele Münzen und Münzstapel.

Im Spiel Super Mario 3D World hat der Gold-Express seinen einzigen Auftritt. Er gehört zu den Auto-Scrolling-Levels und liegt in einem geheimen Bereich in Welt 5. Um ihn zu finden, muss ein Objekt auf der Karte der Welt mit dem A-Knopf des Wii U-Gamepads untersucht werden. Dieses Objekt befindet sich ziemlich weit unten auf der Karte, im Südwesten von König Klonks Kastell. Die Untersuchung öffnet eine Röhre, die zu einer Insel mit zwei weiteren Röhren führt. Von ihnen bringt einen die obere Röhre zu einer anderen Insel mit dem Gold-Express.

Verlauf[Bearbeiten]

Anfangs steht der spielbare Charakter ähnlich wie beim Sturm auf Bowsers Schergenexpress auf einer Plattform und muss schnell auf den Zug springen, da das Level automatisch scrollt. Nun können sehr, sehr viele Münzen sowohl frei herumliegend als auch gestapelt oder mithilfe eines Goldenen Panzers gesammelt werden. Man muss aber aufgrund des Scrollings immer weiter laufen. Am Ende des Zugs kann man in einem Tunnel einen P-Schalter drücken und noch mehr Münzen holen oder über eine Röhre ins Ziel kommen.

Der Gold-Express enthält kein Zeitlimit, keine Gegner, Grünsterne oder Stempel. Die größte Gefahr besteht darin, zu gierig zu sein und aus dem Bildschirm zu geraten.

Wenn man den Gold-Express geschafft hat oder auf ihm stirbt, muss man zuerst eine gewisse Anzahl an Leveln spielen, um ihn erneut betreten zu können.

Der Gold-Express tritt auch in Mario Kart 8 auf dem Mario Kart 64-Regenbogen-Boulevard auf. Dort fährt er aber nicht auf dem Boden, sondern schwebt in der Luft und lässt manchmal Münzen auf die Strecke fallen.

Trivia[Bearbeiten]