Pieks-Glumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Pieks-Glumba
PM2 Sprite Pieks-Glumba.png
Artwork zum Pieks-Glumba
Informationen
Max. KP 7
Angriff 3 (PM), 4 (PM2)
Defensive 0
Fundort Kanäle unter Toad Town (PM), Duellkerker (PM2)
Lexikon
8 9 10

Ein Pieks-Glumba ist ein Glumba mit einer Pickelhaube, durch die Pickelhaube hat er eine höhere Angriffskraft als ein normaler Glumba. Wie alle Glumbas hat auch der Pieks-Glumba einen blauen Hautton. Wegen der Pickelhaube kann man ihn nicht mit einem Sprung angreifen, ohne Schaden zu erleiden.

7 KP und eine Angriffskraft von 3 in Paper Mario bzw. 4 in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor machen ihn zu einem starken Gegner.

Seine Auftritte finden in Paper Mario in den Kanälen unter Toad Town statt, während sie in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor in den Etagen 21 bis 29 des Duellkerkers vorkommen.