Eis-Flamy

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eis-Flamy
Eis-Flamy.png
Artwork eines Eis-Flamys
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Verbindungen Koopa-Truppe, König Eis-Flamy

Der Eis-Flamy ist ein Untergebener von König Eis-Flamy und erscheint erstmals in Super Mario Galaxy. Er kann Mario einfrieren lassen, was ihm Schaden zufügt. Man kann sie besiegen, indem man ihnen mit einer Drehattacke das Eis wegnimmt. Dann fallen sie auf den Boden. Man sollte sie schnell berühren, sonst können sie ins Eis-Wasser springen und das Eis wieder bekommen. Egal wie man sie besiegt, man bekommt eine Münze. Die Feuer-Form von ihnen sind Feuer-Flamys.

Sie kommen wieder in Super Mario Galaxy 2 vor. Eis-Flamys sind Eiskugeln, die hinter Mario herschweben. Wenn man ihn berührt, wird Mario einige Sekunden von Eis umschlossen und ist dann unanfällig für Angriffe, bis er sich befreit. Um Eis-Flamys zu bezwingen, muss man einfach neben sie springen und eine Drehattacke machen, um sie in kleine Brocken zu verwandeln. Nun muss Mario auf die Brocken treten oder stampfen. Springen sie aber allerdings aber wieder ins Eiswasser, nimmt der Eis-Flamy wieder seine ursprüngliche Gestalt an. Sie kommen in vielen Galaxien vor. In der Monsterarena-Galaxie treten sie in vielen Massen auf einen Eisplaneten auf. Besiegt man alle erscheint der Sternenring zum nächsten Planeten.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Super Mario Galaxy 2 können sie sich nicht wieder vereisen, weil dort, wo sie vorkommen, kein Wasser ist.

Namensbedeutung[Bearbeiten]