Shroob-omb

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Shroob-omb
px
Sprite eines Shroob-ombs
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise (2018)
Spezies Bob-omb

Der Shroob-omb gehört zu den Shroobs und tritt in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit auf. Er ist ein gigantischer Bob-omb, der für die Shroobs arbeitet. Seine Größe lässt sich mit der von 3 anderen Bob-ombs zu vergleichen: Grob-omb und Megab-omb aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und König Bob-omb aus Super Mario 64. Im Kampf halten ihn 3 Unterstütz-Shroob, die ihn auf die Brüder werfen wollen. Wenn einer besiegt ist, kommt ein Raumschiff der Shroobs und wirft einen neuen auf die 3 Unterstütz-Shroobs. Besiegt man jedoch zuerst die Beiden vorderen Unterstütz-Shroobs, kippt er nach vorne auf die 4 Brüder und explodiert. Besiegt man die Hinteren 2, fällt der Shroob-omb nach hinten und explodiert dort, sodass Commander Shroob in den Kampf muss. Allerdings kann er nicht zu schwer sein, daher ihn sogar 2 Unterstütz-Shroobs halten können, nur einer allein ist zu schwach. Sie tauchen nur in einem Kampf zusammen mit den Unterstütz-Shroob und Commander Shroob auf.