Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Para-Bomb

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Para-Bomb
NSMBU Artwork Para-Bob-omb.jpg
Artwork aus New Super Mario Bros. U
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1990)
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Spezies Bob-omb
Verbindungen Koopa-Truppe
Para-bomb.jpg

Parabombs sind Bob-Ombs die mit einem Fallschirm auf den Boden gelangen. ihr erster auftritt war in Super Mario World. Sie traten in weiteren Spielen wie Hotel Mario, Super Princess Peach und New Super Mario Bros. Wii auf. In New Super Mario Bros. und Super Mario 64 DS traten sie in einem Minispiel auf. In Hotel Mario sahen sie noch etwas anders aus, statt einem Fallschirm hatten sie Flügel. Auch in New Super Mario Bros. 2 treten sie wieder auf, wo sie auch im Kanonen-Level der Blumen-Welt auftauchen.

In Paper Mario: Sticker Star leben die Parabombs in der Festung von Glitzergigant-Gumba. Erst nach ihrer Landung kann man sie als normale Bob-ombs bekämpfen.